- Registriert
- 21.11.11
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
habe leider nichts gefunden, weder hier noch mit Google, das die Sache abschließend beantworten könnte. Werde mich wohl nach den Feiertagen bei den Apfels melden müssen.
Mein MBP (17" 2011) war bislang sehr zuverlässig und ich hatte nie Probleme damit. Vor einigen Tagen dann fing das Display an zu spinnen. Entweder es ging einfach aus oder ich hatte ein merkwürdiges "Splitting", d.h. das Bild wurde nach links verschoben und das abgeschnittene Teil erschien auf der rechten Seite wieder oder die meisten Controls wurden durch Streifen ersetzt. Einige Male bestand auch der ganze Bildschirm plötzlich nur noch aus Streifen.
Zuerst hatte ich ein Softwareupdate im Verdacht, dass einige seltene Probleme mit dem Thunderbold-Bildschirm lösen sollte. Ich habe grundsätzlich immer alle Updates eingespielt (latest is greatest).
Also hatte ich zuerst das TBD im Verdacht und war schon geneigt, es zurückzubringen und das Firmwareupdate rückgängig machen zu lassen (zumal ich damit schon einmal ein Lüfterproblem hatte).
Aber schließlich hatte ich die Probleme auch mit der reinen Notebookhardware. Übliche Problemlösung wie Neuinstallation (from scratch) haben nicht geholfen.
Dann habe ich mich umgesehen und fand mehrere Artikel, dass in den USA genau diese Modelle verstärkt durch eben diese Grafikkartenprobleme auffallen. Meistens treten die natürlich (kurz) nach der Garantiezeit (AppleCare) auf. Drüben ist deswegen sogar wenigstens eine Klage anhängig.
Hat hier jemand auch dieses Problem und bietet Apple dafür eine Lösung an? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 300-600€ für einen Austausch hinzulegen und womöglich irgendwann wieder dasselbe Problem zu bekommen.
Danke für allen Input!
habe leider nichts gefunden, weder hier noch mit Google, das die Sache abschließend beantworten könnte. Werde mich wohl nach den Feiertagen bei den Apfels melden müssen.
Mein MBP (17" 2011) war bislang sehr zuverlässig und ich hatte nie Probleme damit. Vor einigen Tagen dann fing das Display an zu spinnen. Entweder es ging einfach aus oder ich hatte ein merkwürdiges "Splitting", d.h. das Bild wurde nach links verschoben und das abgeschnittene Teil erschien auf der rechten Seite wieder oder die meisten Controls wurden durch Streifen ersetzt. Einige Male bestand auch der ganze Bildschirm plötzlich nur noch aus Streifen.
Zuerst hatte ich ein Softwareupdate im Verdacht, dass einige seltene Probleme mit dem Thunderbold-Bildschirm lösen sollte. Ich habe grundsätzlich immer alle Updates eingespielt (latest is greatest).
Also hatte ich zuerst das TBD im Verdacht und war schon geneigt, es zurückzubringen und das Firmwareupdate rückgängig machen zu lassen (zumal ich damit schon einmal ein Lüfterproblem hatte).
Aber schließlich hatte ich die Probleme auch mit der reinen Notebookhardware. Übliche Problemlösung wie Neuinstallation (from scratch) haben nicht geholfen.
Dann habe ich mich umgesehen und fand mehrere Artikel, dass in den USA genau diese Modelle verstärkt durch eben diese Grafikkartenprobleme auffallen. Meistens treten die natürlich (kurz) nach der Garantiezeit (AppleCare) auf. Drüben ist deswegen sogar wenigstens eine Klage anhängig.
Hat hier jemand auch dieses Problem und bietet Apple dafür eine Lösung an? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 300-600€ für einen Austausch hinzulegen und womöglich irgendwann wieder dasselbe Problem zu bekommen.
Danke für allen Input!