• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2011 Kaufentscheidung

tbr79

Allington Pepping
So nun ist es endlich draussen... das neue Macbook Pro 2011...

ich will mir es nun bestellen doch vorher habe ich noch ein paar fragen...

Mein Preislimit war eigentlich bei 2000€ aber ich merk schon das wird nix :)

also erst mal welches sollte ich nehmen

15": 2,0 GHz oder

15": 2,2 GHz

ich denke die 200mhz bei der cpu sind nicht so wichtig als unterschied aber bei dem 2.2 Ghz ist halt eine andere bessere grafikkarte drin
AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5
und da denke ich ist der 15": 2,2 Ghz dann doch die richtige wahl für mich da ich auch gerne mal ein spiel aufm mac spielen will

ahja übrigens warum stehen da eigentlich 2 Grafiklösungen drin

• Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor
  • AMD Radeon HD 6750M mit 1 GB GDDR5
???? verstehe ich nicht

ok nun weiter

RAM .... 4GB oder sollten es 8 GB sein???

was meint ihr??? kann man später selber den arbeitsspeicher nachrüsten???

ok und nun noch HDD

sollte ich die 750 GB Sata HDD drinlassen oder lieber 100€ draufzahlen und mir eine 128 GB SSD Platte einbauen lassen???

und eine weiter frage wegen dem display

ich will auf jeden fall das HiRes Display haben nur finde ich das als Glossy mit schwarzen rand sieht besser aus und ist billiger als das antiglare
aber ist das mit glossy wirklich so schlimm wenn man mal draussen damit arbeitet????

fragen über fragen bitte helft mir weiter ich will morgen bestellen

danke

Ares83

Hibernal
Wenn du gamen willst eher das große.

Die haben 2 Graifkchips integriert, kannst du alles bei Apple nachlesen.

Wieviel Platz brauchst du? Reichen 128GB?

Draußen ist Glossy die Hölle. Drinnen ok, aber den Glaubenkrieg kannst du hier an mehreren Stellen nachlesen.

Loooki

Beauty of Kent
Ram kannst du nachrüsten, 4GB sind ok. Kauf die die HDD verzichte auf die SSD, die werden auch noch irgendwann günstig.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
An deiner Stelle würde ich zum 2,2 Ghz greifen und die 750GB HDD, die SSD bringt dir zum spielen nicht soviel und der 15" ist eigentlich kein Notebook um ihn immer mitzunehmen. Interessant wäre höchsten das Anti-Glare Display, aber da scheiden sich die Geister. Ich finde die Farben bei Glossy brillianter aber dafür draußen suboptimal. Obwohl es mit meinem MBA auch in der Wüste in der Sonne ganz gut ging...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Oh nein...

soll ich heute Abend Spaghetti essen oder Linsen und Spätzle?
Soll ich morgen einen grünen oder den grauen Pulli anziehen?
Überhaupt - Morgen einen Pulli oder Sweatshirt?
Und wie sieht es aus... blenden grüne Pullis mehr als rote Pullis?

---
BTW... da Du keine Angabe gemacht hast, was Du mit dem MBP machen willst - kann eh kein Mensch hier sagen ob Du mehr RAM, bessere GraKa oder CPU überhaupt brauchst. Ist wie die Frage - soll ich einen Kombi oder eine Cabrio kaufen? Soll ich 75PS oder 90PS kaufen? Zum Rest... liese doch die Apple Seite, da steht doch alles ^^

... weiß immmer noch nicht, was ich Morgen anziehen soll. Mei ist das Leben schwer... ^^

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Kaum sind neue Macbook Pro'S da verfallen alle in Panik ;)

Du möchtes Gamen, aber wie ImpCali schon in einem anderen Thread gesagt hat, ist gamen nicht gleichen gamen.

Solitär oder Crysis? Oder vielleicht doch nur Pong?

Und wie jeder andere Laptop heutzutage. Verbaut Apple 2 Grafikchips. Einen stromsparenden für längere Akkulaufzeit und einen für Anwendungen die Leistung benötigen. Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber das ist seit etwa 2 Jahren bei PC wie Mac Standard. :D