• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (2011) im Standby gefangen.

söphie2000

Erdapfel
Erst ein paar mal, dann öfter und nun stelle ich fest, wenn ich meinen MacBook Pro (2011) zu mache (nicht ausstelle) verweilt er im Schlafmodus und ich bekomme ihn da nicht mehr raus. Anfänglich konnte ich sogar noch schwach alles sehen und es passierte alle Jubeljahre, jetzt kann ich ihn fast täglich nur noch ausdrücken. Das mag kein PC und nun sehe ich den totalen Tot meines MacBooks auf mich zu kommen. Kennt das jemand und was habe ich übersehen.

Habe das ErsteHilfe Programm laufen lassen. Habe auch erst jetzt festgestellt, dass der Mac nicht wieder aufwacht aus seinem Schlaf, nachdem der Deckel zu war, aber passiert ist es sicherlich auch mal mit offenem Deckel, aber ich stelle fest, dass es nun immer mit dem geschlossenen Deckel passiert. Bitte, ich brauche Hilfe! Ich mache ihn jetzt einfach oft aus. Aber vielleicht gibt es eine bessere Lösung und ausserdem vergesse ich das auch manchmal.

Großen Dank für Lösungen!

söphie

landplage

Admin
AT Administration
[h2]Mod-Info[/h2]
Welcher Teil von "verwende einen aussagekräftigen Titel" war unverständlich?

Ich ändere nur den Titel und schiebe das nicht in den Trash - Glück für Dich.

• Like
Reaktionen: markthenerd

MacAlzenau

Golden Noble
Du solltest sicherheitshalber bei einem Neustart nach Abwürgen das Volume reparieren lassen, mit dem Festplattendienstprogramm von der Recovery Partition.
Und natürlich darauf achten, daß so oft wie möglich das Backup aktualisiert wird, falls beim Abwürgen mal Daten zerschossen werden sollten. Dem Gerät selbst sollte das harte Abschalten nicht schaden.
Hast du mal den Hardwaretest laufen lassen?

söphie2000

Erdapfel
Du solltest sicherheitshalber bei einem Neustart nach Abwürgen das Volume reparieren lassen, mit dem Festplattendienstprogramm von der Recovery Partition.
Und natürlich darauf achten, daß so oft wie möglich das Backup aktualisiert wird, falls beim Abwürgen mal Daten zerschossen werden sollten. Dem Gerät selbst sollte das harte Abschalten nicht schaden.
Hast du mal den Hardwaretest laufen lassen?
ErsteHilfe durch die Alt-Taste starten? Dann ja. Sonst habe ich das nicht getan. Leider weiß ich dann auch nicht wie?

Interessanterweise kann ich auch noch s e h r schwach etwas sehen, aber leider nicht gut genug, um dann z.B. Programme zu schliessen, bevor ich den Rechner dann auszwingen muß.

doc_holleday

Signe Tillisch
Das klingt nach einem Hardwaredefekt am Monitor (Backlight / Inverter).

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das Gerät mal an einen externen Monitor hängen und testen, ob das Problem dann immer noch auf tritt.