• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2011: Gehäuse verzogen?

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Hi,

ich hab folgendes Problem mit meinem MBP 2011 (13"), welches mich am Anfang nicht so gestört hat, aber jetzt langsam nervig wird.
Folgende Situation: Das Gerät steht auf einem geraden Tisch (grad nochmal mit Wasserwaage geprüft). Wenn ich nun auf die Ecke rechts vom Trackpad leichten Druck ausübe, wie das beim Hände auflegen nun einmal vorkommt, gibt diese Ecke leicht nach. Es scheint so als ob der untere Rechte Gummistandfuß keinen richtigen Kontakt zum Tisch hat. Die anderen 3 Standfüße/Ecken stehen bombensicher auf dem Tisch, auch bei leichtem Druck gibt dort nichts nach. Ich hab jetzt die Befürchtung, dass das Gehäuse des Macs in dieser vorderen rechten Ecke etwas verbogen ist. Die Bodenplatte ist auch korrekt verschraubt und die Spaltmaße dort sind überall gleich.
Hat oder hatte jemand schonmal dieses Problem? Ich möchte da jetzt nicht gleich die AppleCare-Hotline anrufen...
Danke schonmal für Antworten. :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.034
War das schon immer so und ist dir bloss nicht aufgefallen oder ist das erst seit kurzem so? Falls letzteres könnte es auch ein Problem mit dem Akku sein. Wenn bei dem eine Zelle beginnt auszufallen könnte er sich aufblähen und dabei die Bodenplatte etwas aufbeulen. Ich würde also auf jeden Fall mit dem Apple-Support Kontakt aufnehmen. Du bist ja noch innerhalb der Garantiezeit.

MACaerer
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Das war schon immer so, mir fällt es nur erst seit ein paar Tagen richtig auf und fängt an, mich zu stören
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei meinem MBP (schon 2010) ist alles gerade, ich habe bisher keinen unsicheren Stand bemerkt. Insofern würde ich reklamieren, besonders, wenn ich von sich "ausbeulenden" Akkus höre. Da hätte ich Bedenken, das mir das Ding um die Ohren fliegt :oops:!
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Gleiches Problem habe ich auch gehabt.

Ich habe unten einmal den Deckel abgeschraubt und wieder dran. Seitdem steht mein MBP 11 gerade. Ich dachte auch erst dass das Gehäuse verzogen ist. Da ich habe RAM und Optibay nachgerüstet habe, musste ja der Deckel unten weg und seither ist Ruhe.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Das gleiche hat mir die AppleCare-Hotline auch eben gesagt. Ich hatte RAM und Festplatte gleich nach dem Kauf getauscht und eben hab ich dann nochmal die Bodenplatte entfernt und wieder befestigt und nun ist alles schön.