• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook pro 2011 an tv und lcd

tbr79

Allington Pepping
hey ich habe den 15" macbook pro 2011....mit Thunderbolt...so jetzt würde ich gerne das macbook pro an meinen LCD TV mit HDMI anschlüssen anschliessen...dort sollte er über ein kabel Ton und Bild übertragen....weiterhin würde ich gerne mein Macbook pro an meinen Pc TFT Monitor anschliessen...der hat nen DVI anschluss

wie mache ich das am besten welches kabel brauche ich dafür...soviel ich weiss gibt es ja auch Dvi -> Hdmi adapter...also bräuchte ich wohl nur eine lösung für macbook an Hdmi anschluss inkl Bild und Ton übertragung

danke schonmal

tbr79

Allington Pepping
hm ok ich hole mir einfach den HDMI adapter...ich hab daheim eh noch ein adapter für Hdmi auf DVI dann kann ich ihn auch noch am tft anschliessen

hmm passt der HDMI adapter??gibts ja auch original von appel für ungefähr 30€

breze28

Altgelds Küchenapfel
Von Apple gibt es keinen originalen HDMI-Adapter, nur VGA und DVI.

tbr79

Allington Pepping
hmm ok...ich hab gerade gesehen da gibts ja 10 verschiedene HDMI adapter von verschiedenen Herrstellern...gibts da unterschiede oder irgentwas was man beachten sollte?

breze28

Altgelds Küchenapfel
KanaaN (Der von oben) + qCable empfehle ich dir. Bei denen kannst du dir sicher sein, dass der Ton übertragen wird.

Persönlich haben wir einen KanaaN (an einem Samsung Monitor).

cyas

Salvatico di Campascio
ich habe mir jetzt diesen hier

http://www.amazon.de/Moshi-MiniDP-t...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1302601253&sr=8-1

aufgrund der angabe, er sei mit ton, und den rezensionen, er sei mit ton - geholt.

leider muss ich gerade feststellen dass es nicht der fall ist...
habe ein mbp early 2011 15" ... liegt das eventuell am zusätzlichen thunderbolt? weil die schreiben dass es mit den 2010nern funktioniert....

gehen die oben angeführten mit den 2011ern? brauch da dringend was, das auch ton mitschickt

mfg

jimbo24

Pferdeapfel
ich habe mir jetzt diesen hier

http://www.amazon.de/Moshi-MiniDP-t...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1302601253&sr=8-1

aufgrund der angabe, er sei mit ton, und den rezensionen, er sei mit ton - geholt.

leider muss ich gerade feststellen dass es nicht der fall ist...
habe ein mbp early 2011 15" ... liegt das eventuell am zusätzlichen thunderbolt? weil die schreiben dass es mit den 2010nern funktioniert....

gehen die oben angeführten mit den 2011ern? brauch da dringend was, das auch ton mitschickt

mfg

Gibt es keine Antwort/Lösung für dieses Problem. Würde mich auch interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Stefan

breze28

Altgelds Küchenapfel
Hast du denn auch unter Einstellungen - Ton das Ausgabegerät geändert?
Neustart mit angeschlossenem TV?

Von den Adaptern, die ich oben empfohlen habe, weiß ich, dass sie mit Ton an den 2011er funktionieren.

cyas

Salvatico di Campascio
so jetzt kann ich mich zu wort melden :)

unter ausgabe und ton hatte ich allerdigs eingestellt. habe dann beim apple support angerufen. der sehr sehr nette und kompetente herr hat dann mit mir die auidoeinstellungen und den audiocache beim botten mit einer tastenkombination die ich nichtmal mehr weis zurückgesetzt.

notfalls einfach da mal anrufen. der adapter funktioniert jedenfalls bestens!