• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook pro 2010 trotz SSD langsam beim booten

the_newbie

Bismarckapfel
Hallo!

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Die Tage bekam mein MacBook Pro mid 2010 ein SSD (Samsung Evo 850) spendiert. Die Daten wurden mit CCC geklont. Beim Booten dauert es trotzdem ca 52 sec bis der Startbildschirm kommt. Apps starten sofort. Was kann ich machen, damit sich der Bootvorgang beschleunigt?

Danke im Voraus

Macbeatnik

Golden Noble
Startvolumen schon mal neu eingestellt, eventuell vorher einen Pram/nvram Reset machen.

the_newbie

Bismarckapfel
Startvolumen neu eingestellt habe ich nicht. Weiß auch nicht wie es geht. Pram/nvram habe ich noch nicht dran gedacht

the_newbie

Bismarckapfel
Vielen Dank Leute. Jetzt klappst wie es nach ner Verjüngungskur sein soll:)

• Like
Reaktionen: Zug96