• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2010 für 888, lohnt sich das noch?

tom5520

Golden Delicious
Hallo,
ich will mir irgendwann bald ein MacBook Pro anschaffen. Heute hab ich nun bei Saturn gesehen, dass es das alte MacBook Pro 13" (2010) für 888 € im Angebot gibt. Meint ihr das lohnt sich, oder sollte man die 350 € mehr für das neue 2011er Modell lieber ausgeben?

tom5520

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das kommt darauf an, wofür du es einsetzen möchtest...

Prinzipiell sicher kein schlechtes Angebot.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Schwer zu sagen, ohne Angaben was du damit machen willst.

Man kann so was nicht pauschal beantworten. Jemand der das MBP nur für surfen, Office, (HD) Videos etc nutzt, der kann getrost zu diesem Angebot greifen.
So oder so muss man bei dem 2010er wie beim 2011er Abstriche in manchen Bereichen machen.

Das 2011er hat die deutlich bessere CPU, das 2010er die bessere Grafikkarte.

tom5520

Golden Delicious
Naja, ich denke mal ich warte einfach noch n bisschen und kaufe mir irgendwann dann die 2011er Version, bei Amazon ist die bestimmt auch nicht soo teuer ;D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Willst du jetzt einen Tipp von uns oder nicht? Was willst du denn mit dem MBP so alles anstellen?

Da kannst du aber lange drauf warten, bis die Modelle billiger werden (und dann vermutlich um € 50). Die Preise von Apple-Produkten bleiben bis zur Vorstellung vom Nachfolger recht konstant.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Amazon Preis aktuelles MAcbook Pro 13 Zoll - 1.109,99 Euro
Ist schon eine Ordentliche Preisdifferenz.

Bis das aktuelle Modell so günstig wird, darfst du dann bis zum nächsten Modellwechsel warten.

tom5520

Golden Delicious
Also wollte eigentlich auch Videoschnitt dadrauf machen, aber das wird da wohl schwer...
Das Problem ist ja nur immer das Geld :D