• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 2010 15" startet nicht richtig

PC-Man21

Erdapfel
Registriert
30.07.15
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein ziemlich großes Problem bei dem ich auf eire Hilfe hoffe.
Und zwar war ich ein paar Tage weg und hatte mein Macbook Pro zuhause auf dem Schreibtisch stehen und nicht ausgeschaltet. Nun wollte ich es am Donnerstag starten und es passiert einfach gar nichts mehr :(
Ich habe SMC und PRAM Reset gemacht, doch nichts half, es reagiert einfach nicht auf den Einschaltknopf. Die Magsafe LED leuchtet dauerhaft grün und die Batteriestandsanzeige blinkt 5x auf Knopfdruck. Habe es Über Nacht geladen und dann am Morgen etwas rum probiert, wobei ich festgestellt habe, dass es startet, wenn ich den Einschaltknopf 10 Sekunden gedrückt halte, dann das magsafe einstecke und den Knopf weitere 10 sek gedrückt halte. Allerdings laufen dann beide Lüfter unter Volllast und werden im OS auch von Verschiedenen Programmen nicht gefunden ( Fan rpm 0, Temperatur 0C). Außerdem leuchtet weder das Magsafe noch die Batterieanzeige. Im OS steht: keine Batterie installiert Stromversorgung: Batterie, obwohl ich diese zwischenzeitlich abgeklemmt hatte, in der sich dadurch nichts. Solange das MagSafe eingesteckt bleibt kann ich das MacBook wieder über den Einschaltknopf starten, sobald es einmal ausgesteckt wird oder ein SMC Reset gemacht wird beginnt das ganze von neuem.

Sorry für den Roman, aber ich wollte es so gut wie möglich beschreiben und hoffe nun auf eine gute Idee von euch:)