• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 2009 neue SSD Migrationsassistent

Zemon_Yohan

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Macbook Pro (mid 2009) und eines iMacs(2016). Um das MBP noch weiterhin zu nutzen habe ich nun beschlossen die alte HD durch eine SSD zu ersetzen. Nun meine Frage:

Kann ich direkt nach dem Einbau der SSD (quasi beim ersten Starten) die Daten von meinem iMac mittels eines Time Machine Backups auf das MBP spielen? Oder muss ich dazu erst wieder OSX auf dem MBP installieren und dann die Daten per Migrationsassistent übetragen? Ich möchte dass das MBP mit der neuen SSD exakt identisch ist zum iMac.

Danke im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.434
Ja, geht, sofern der Rechner das installierte OS X/macOS kann, kann man das Timemachine Backup direkt aufspielen, die Timemachine Platte ans mbp anschließen, dann beim Neustart die alttaste gedrückt halten, dann die Recovery des Timemachine Backups auswählen und in den Dienstprogrammen "aus einem Timemachine Backup wiederherstellen" wählen..

Kleines edit, die ssd muss natürlich, sofern noch nicht gemacht im guid partitionsschema angelegt werden und in Mac OS extended Journaled formatiert werden.