• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook pro 2009 aufrüsten.

turbolader66183

Erdapfel
hallo erstmal, ich lese zwar schon lange mit, habe mich aber jetzt erst bezüglich einer frage angemeldet.

ich habe seit bald 4 jahren mein macbook pro 13 zoll. ich bin total zufrieden mit ihm, jedoch wird es langsam langsam.
das macbook hat nur 2gb arbeitsspeicher, ich plane diesen auf 8gb aufzurüsten, außerdem habe ich noch eine ssd mit 64 gb hier liegen, die ich ebenfalls einbauen möchte.
würdet ihr das noch machen oder lieber ein neues kaufen ?

akku ist erst 3 wochen alt, ein bekannter von mir, der elektroing. ist hat meinem akku eine seeehr gute frischzellenkur verpasst, würde behaupten der akku hällt 30% länger als der originale.

das einzige problem was ich besitze ist das das macbook immer lauter wird, oft erreiche ich temperaturen von 70+grad welche die lüfter auf seine 6200 touren bringen, gibt es da irgend eine möglichkeit?

macht es überhaupt noch sinn aufzurüsten?

hoffe ihr könnt mir helfen.

viele grüße

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Verändertes Nutzungsverhalten? Ansonsten würde ich mal den Grund für die Langsamkeit ermitteln. Speicheraufrüstung und SSD ist ja nicht wirklich aufwändig. Würde ich auf jeden Fall machen.