• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2008 A1260 Temperatur

adettrie

Erdapfel
Hallo Zusammen,

vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Macbook Pro und habe ein Problem mit den Lüftern.
Die Lüfter laufen gleich nach dem einschalten auf 6000 Umin. Alle versuche SMC Reset usw. waren nicht erfolgreich.
Das macbook ist gereinigt und sauber und alles richtig angeschlossen.
Mir ist nun aufgefallen das wenn ich den Sensor am linken Lüfter abklemme 2 Temperaturen minus anzeigen, klemme ich die anderen zwei am Board ab hat es jedoch keine Auswirkung. Alle Temperaturen haben eine Wert.

Kann mir jemand einen Rat geben.

Danke

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Uh, das MacBook hat ja doch schon ein paar Tage auf dem Buckel.
Kannst du bitte sagen, wie hoch die Temperaturen sind? Eventuell wird ja doch was sehr heiss im Book.

Hast du vielleicht viel im Startup was das MBP auf Last bringt? Schau doch bitte im Aktivitätsanzeiger ob sich es langweilt oder ackern muss.

Grüße, Tobi

adettrie

Erdapfel
Hallo Tobi,

ein paar infos zum Gerät.
Das Board wurde 2010 ausgetauscht kein Grafikfehler mehr.
Die Temperaturen sind ( Ausgelesen mit Temperature Gauge )
Im Schnitt 44C
Keine Temperatur ist größer 50C
keine Programme sind am laufen MBP langweilt sich

adettrie

Erdapfel
habe noch was vergessen .
Im Ruhezustand gehen die Lüfter sofort aus

adettrie

Erdapfel
Hallo,

kann mir jemand eine Antwort gegebne auf folgendes Problem.

Wenn ich beim meineme MBP A1260 den rechten und mittleren Temp Sensor abklemme verändert sich nichts an den Temperaturen. Ich lese die Temperaturen mit der App ( Tmperatur Gauge ) aus.

Danke

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info
Bitte zum gleichen Thema nicht mehrere einzelne Threads erstellen. Danke. Habe mal zusammen geführt.