• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro - 2. User am externen Bildschirm andere Farb- & Helligkeit

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Ich habe an meinem MacBook Pro einen externen Bildschirm. Nach dem Einrichten eines zweiten Users stelle ich fest, dass bei unveränderten Einstellungen des externen Bildschirms die Farben und die Helligkeit beim zweiten User dunkler sind. Gibt es eine Einstellung in den Systemeinstellungen, das jeder Benutzer automatisch das gleiche Farbschema, Helligkeit, Kontrast etc. bekommen?
Eureka!
Systemeinstellungen --> Monitor --> Haken heraus nehmen bei "Helligkeit automatisch anpassen" und "True Tone"

Zuletzt bearbeitet:

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Den externen Monitor nutze ich an meinem MacMini und an dem o.a. MacBook. Trotz der o.a. Einstellung, die schon deutliche Verbesserung gebracht hat, stelle ich fest, dass z.B. der Rahmen von Safari auf dem Bildschirm grau ist, wenn ich den Bildschirm umschalte auf das MacBook der Rahmen eher beige erscheint. Liegt das evtl. an den unterschiedlichen Grafikkarten, oder gibt es immer noch Einstellungen am MacBook, die ich nicht gefunden habe?