• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 17" Mid 2009 - 16 GB RAM?

chihan

Rheinischer Winterrambour
Hallo,

habe gerade online bei Apple geschaut und die sagen mein MBP unterstütze 8GB. Geht da nicht ein bischen mehr? Wenn ich schon aufrüste, dann richtig :-D

Danke für die Infos

Scheich

Osnabrücker Reinette
Doch es geht mehr. Apple erzählt dir nur Quatsch, damit sie nicht so viel RAM verkaufen.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich hab noch keine gesehen. Sandy Bridge unterstützt zwar mehr als 8GB, jedoch bräuchte man dann entweder die besagten 8GB-Module oder 4 Slots.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Dir ist aber schon bewusst, dass gewisse Geräte tatsächlich mehr verkraften, als Apple offiziell angibt?
Ja. Warum?

Sollten irgendwann mal 8GB-Module für Laptops erscheinen, wird man evtl. auch 16GB einbauen können. Momentan ist das aber nicht der Fall. Ich nehme an bei den älteren Modellen war das ebenfalls so.

Thaddäus

Golden Noble
Das stimmt natürlich. Ich bezog das lediglich auf deine Aussage, dass es bisher nicht möglich war mehr einzubauen. Zumindest habe ich es so verstanden.

Zum Thema: Selbst wenn da mal 8 GB-Riegel kommen sollten, was ich vermute, werden die wohl schweineteuer sein, zumindest am Anfang...

appahappa

Ingrid Marie
Ich glaube nicht, dass es für die alten Modelle noch 8gb Riegel geben wird.