• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 17" Ladebalken bricht ab

gutzufuss

Erdapfel
Registriert
30.03.11
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Es handelt sich um ein Macbook Pro 17" (A1297) bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Ich habe dann festgestellt, dass der Akku sich aufgeblasen hatte und wollte bereits einen neuen bestellen.

Nun wollte ich aber zuerst sichergehen, dass alles andere noch einwandfrei funktioniert.
Das Symptom zeigt sich folgendermassen:

Wenn ich vom Stick starten will, dann erscheint dieser im Bootmenu, der Bootvorgang startet mit dem Ladebalken, ungefähr in der Mitta verschwindet der Balken und der Bildschirm bleibt grau. Keine Fehlermeldung, kein Ton, kein Abstuz.

Ich habe bereits versucht, RAM zu wechseln, ohne HD, ohne Akku. Ich habe die ganzen Resets durchgeführ.
Ich habe internet Recovery versucht, wieder balken bis zur hälfte und dann grauer bildschirm.

Hat jemand noch ne Idee, was ich machen kann? Wäre Schade das Gerät entsorgen zu müssen.

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
Welcher Rechner ist es denn genau, a1297 umfasst mindestens 3 verschiedene Jahrgänge und welches System ist auf dem Stick.
 

gutzufuss

Erdapfel
Registriert
30.03.11
Beiträge
3
Weiss wer wo ich denn die Bootcamp Treiber für Windows bekommen, für dieses Modell? Denn normalerweise, läd man die ja über das OSX runter beim einrichten von Bootcamp. Da ich ja kein OSX sonder nur noch Windows zum laufen bekomme, müsste ich die sonstwo runterladen können. Danke