• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 16“

chris77hapo

Jonagold
Ich habe mir Anfangs Jahr ein das MacBook Pro 16“ (1 TB SSD, Core i9 8-Core 2.3 Ghz, 16 GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M) geholt. Nun nach gut 2,5 Monaten brauche ich es kaum und bereue den Kauf.
Es liegt öfters rum als ich es brauche.

Sollte ich es wieder verkaufen und mir ein billigeres Gerät holen? Könnte das Geld eigentlich auch gut gebrauchen.

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Was erwartest du dir hier für Antworten? Als ob dir jemand sagen kann, was du brauchst und was nicht, ohne dass du mal auf Fragen eingehst was du genau damit machen willst. Du fragst ja jetzt schon zum 3. Mal, ohne dass du zuvor mal auf Hilfestellungen weiter eingegangen bist.

Und offensichtlich brauchst du es nicht, sonst würdest du den Kauf nicht bereuen. Solche Fragen sollte man sich eigentlich vor dem Kauf eines über 3000€ teuren Gerätes stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Vorher überlegen lässt den Geldbeutel voller sein.

Mal Gesetz dem Fall du würdest jetzt wieder bei eBay oder sonst wo verkaufen, dann nur mit Wertverlust. Gegengerechnet macht dieser Wertverlust ein alternatives Gerät natürlich unterm Strich wieder teurer als wenn du dir vorher diese Gedanken gemacht hättest.

• Like

Metamorphoser

Königsapfel
@chris77hapo
Warum machst du einen zweiten Thread dazu auf?

MacBook Pro 2019

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Leider kann dir diese Frage niemand, ausser du dir selber, beantworten.
Beachte, wie bereits oben erwähnt wurde, aber auch den Wertverlust, den du jetzt in dieser geringen Zeit hattest.
Wie sieht denn deine Zukunft aus - könntest Du dann von der Rechenpower Gebrauch oder gar Profit machen?

Und einen kleinen Tipp am Rande:
Bitte überleg dir im Zukunft VOR dem Kauf bzw. der Kaufentscheidung, ob du das Gerät/den Gegenstand tatsächlich brauchst oder das Geld womöglich "sinnvoller" investieren kannst.

• Like

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet: Das Book brauchst du nicht, das Geld brauchst du.
Also verkaufen und mit dem Wertverlust leben.

• Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf