• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 16" stürzt regelmäßig ab?

chris90

Welscher Taubenapfel
ich habe das Problem, dass mein MBP16" immer wieder abstürzt. Es drehen dann für wenige Sekunden die Lüfter extrem auf und dann startet der Mac neu. Das passiert insbesondere beim Anschließen eines externen Monitors. Hat jemand ähnliche Probleme?

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
das Teil ist defekt, ab zu Apple oder AASP damit.
Franz

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Denke auch, dass das Teil defekt ist - hatte vergleichbare Effekte Anfang des Jahres - Ursache war eine defekte GPU - jedesmal, wenn von der integrierten Intel GPU auf die dedizierte Radeon umgeschalten wurde, der gleiche Effekt - Lüfter hoch, reboot. Da bei einem externem Display immer(?) die dedizierte GPU verwendet wird, könnte das bei Dir das gleiche Problem sein.

chris90

Welscher Taubenapfel
ja das vermute ich auch. Danke für die Einschätzung. Ich wende mich mal an Apple.

YoshuaThree

Sternapfel
Du könntest aber - vor der Hammer Methode - auch Dir das Tool Etrecheck Dir herunter laden, einmal durchlaufen lassen und uns den LOG hier in CODE Elemente einfügen...

Vielleicht ja doch auch etwas Software mäßiges...

• Like
Reaktionen: dg2rbf