Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 16" mit iPad Ladekabel aber mit Mac Netzteil

dejidej

Granny Smith
Hi,

kann ich mein MBP 16" 2019 mit einem Kabel vom iPad Pro laden aber das Netzteil meines MacBook's benutzen?

Das USBC auf USBC Kabel vom iPad ist ja dünner als das USBC auf USBC Kabel vom MacBook, weshalb ich Zweifel habe ob das Möglich ist? Würde ich gar was schädigen am Mac? Oder klappt dies einwandfrei solange ich ein MacBook Netzteil benutze? Danke!!

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ladekabel brauchen einen entsprechenden E-Mark, der passend für die maximale Ladeleistung kodiert ist.
Kurzum, es geht, aber eben nicht so schnell wie möglich wäre. Das 16" MBP (2019) kann bis zu 87W via USB-PD erhalten - das Ladekabel für das iPad dürfte irgendwo unter 45W maximal ermöglichen.

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Kommt auf das iPad Ladekabel an. Bei der 2m Variante macht es laut Apple Homepage keinen Unterschied bzw. ist mit iPad als auch MacBook kompitabel. Bei der 1m Variante hingegen nicht diese ist nur mit dem iPad Kompatibel.

Kurioserweise sind beide auch noch gleich vom Preis warum sollte man überhaupt die 1m Variante nehmen falls man es kauft frage ich mich da ?

dejidej

Granny Smith
Ich habe das 1m Ladekabel USBC auf USBC vom iPad Air. Habe oben Pro geschrieben, aber ist ja glaub ich das selbe.

Mit dem Kabel kann ich einwandfrei laden und es benötigt von 35% auf Vollgeladen ca. 2,5h. Meine Sorge war eben ob es schädlich ist oder keinesfalls dafür geeignet.