• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15 Zoll Notebooktasche

shAreiT

Erdapfel
Hallo zusammen!
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten Notebooktasche für mein neues MBP 2011 15 Zoll! Ich habe mir schonmal drei rausgesucht und wollte eure Meinung/Erfahrung dazu hören:
http://store.gravis.de/Taschen-Huel...Unibody-Neopren-schwarz-fuer-38-10-cm-15.html
http://www.amazon.de/gp/product/B0036SRK7Y/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/gp/product/B000FDA9WG/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Ihr seht dass die preislich so im Rahmen von 30€ liegen, das wäre auch mein ungefähres Limit. Würde gerne wissen, welche ihr davon empfehlen würdet und ob ihr vielleicht sogar noch bessere kennt. Benutze das Notebook in der Uni, es wird also viel rumgetragen ;)

Lg
Morten

MichiLi

Braeburn
Hui!
Genau sowas such ich auch. Von den Beschreibungen her würd mir glaub ich das von Gravis am meisten zusagen. Ganz einfach aus dem Grund, weil man auch damit arbeiten kann, wenn man die Hülle nicht entfernt und das MBP nicht jedes mal rausgefummelt und wieder reingefummelt werden muss. Würd mich aber auch über weitere Vorschläge freuen ;)

Michi

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Schau mal bei Crumpler. Die haben eine große Auswahl.

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ich hab die von CoolBananas. Passt wunderbar rein. Is schön gedämpft und leicht.

shAreiT

Erdapfel
Die von Crumpler sehen zwar sau geil aus, sind dafür aber auch entsprechend teuer ;)
Mein Budget ist im Moment relativ klein ^^

@zweiundvierzig:
Ich habe bei der Cool Banana Tasche gelesen, dass man das Macbook mit dem Reisverschluss schrammen könnte, ist das so oder hat sich da nur jemand dumm angestellt?

Lg Morten

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Wieso ist Crumpler nicht mehr in deinem Budget?
Dort gibt es auch Taschen für 30-35€.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Und wieder einmal kann ich jedem nur die Hüllen von Götterlust empfehlen.
1a Verarbeitung qualitativ Hochwertiger Materialien, alles Made in Germany.
Habe selber eine iPhone Tasche, und bin mehr als nur überzeugt. (Aello)
Hoffe du findest da was. :)

MichiLi

Braeburn
Servus,

hab mir neulich beim Gravis die Hülle von NetworX geholt und hatte eigentlich erwartet, dass die Tasche kann was sie verspricht. Leider war dem nicht so.
Ich hab sie mir in der 15" Variante gekauft und dahim gleich freudig getestet. Fazit: Das MBP passt nur mit erheblichem aufwand rein. Die ganze Hülle ist viel zu knapp bemessen! Möchte man die Funktion nutzen, dass man das MBP drin lassen kann und trotzdem arbeiten kann (Hülle hat zwei laschen) muss man schon sehr vorsichtig sein. Wenn man Die hülle aufmacht, "springt" die Hülle quasi gleich unten weg, da wo's MBP drauf steht. Oben kann sie das nicht weil die laschen sie ja halten. Die Tasche die dabei is ist irgendwie auch nicht so das wahre. Gute idee, schlechte umsetzung. :/
Ende vom Lied: Hab die Tasche vorgestern zurückgebracht und gegen eine von CoolBanana eingetauscht. Ist zwar keine zum Aufklappen und direkt arbeiten ohne die Hülle entfernen zu müssen, aber sie entspricht meinen Vorstellungen in Sachen Passgenauigkeit und ein kleines Fach hat sie auch. :) Kann also letztendlich nut von der NetworX-Tasche aus eigener Erfahrung abraten. Und bevor einer kommt: Ja, ich hatte eine 15" Tasche für 15" Macbook Pro gekauft.... ;)

MIchi