• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro 15 zoll ; Kaufentscheidung

timiboy334

Erdapfel
hallo ich hätte da mal eine frage !
ich habe mir heute um 450 ein macbok pro aus dem jahr 2008 gelauft !
ich habe es mir gekauft weil ich es für administrative aufgaben brauche!
jedoch habe ich heute festgestellt das das book ein paar probleme hat =
das komplette main board wurde ausgetachst letztes jahr !+
die probleme :
die tastaturbeleutung geht nur in der mitte
das dvd/cd laufwerk funktoiniert nicht
beim starten macht es so ein komisches geräusch ( geräuch kommt warscheinlich von dem dvd/cd laufwerk ; ka kenn mich nicht aus!
und als wär das nicht genug funktioniert die kopfhörerbüchse !!
bitte um hilfe ! was soll ich jetzt machen ?
danke im vorraus

Lg

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Gib es zurück wenn auf die Fehler nicht hingewiesen wurde.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Na wenn Du auf die Fehler hingewiesen wurdest verstehe ich das Posting nicht.
Wenn Du nicht drauf hingewiesen wurdest, zurück damit.

Wobei ich die Aufregung um das getauschte "Mainboard" nicht verstehe: Ist doch egal obs mal getauscht wurde, Hauptsache es funktioniert.

MACaerer

Charlamowsky
Habe ich das richtig verstanden: Du wurdest auf die Fehler hingewiesen und hast sie quasi "mitgekauft"? Dann verstehe ich nicht ganz warum du dich jetzt beklagst.
Es ist natürlich immer problematisch, wenn man ein Gerät mit Fehlern kauft, weil man die Vorgeschichte nicht kennt. Der MainBoard-Tausch ist aber schon mal positiv zu sehen, da die Wahrscheinlichkeit eines identischen Fehlers statistisch schon geringer ist. Ob die anderen Schäden auf die Reparatur zurückzuführen sind kann man als Aussenstehernder schwer beurteilen. Ich würde beim Verkäufer nachfragen, ob die Schäden gleich nach der Reparatur oder erst später aufgetreten sind.

MACaerer

timiboy334

Erdapfel
nein mir waren die fehler bewusst nur wollte ich fragen ob die uben gennanten fehler zusammenhängen könnten und wieder iwas problematisches entstehen könnte ! bitte um hilfe !

MACaerer

Charlamowsky
Dass die von Apple verwendeten Einzugs-Laufwerke nach einiger Zeit ausfallen ist leider keine Seltenheit, um nicht zu sagen das ist normal. Was die anderen beiden Probleme betrifft, dass kann wie erwähnt auf die Reparatur zurückzuführen sein, muss aber nicht. Einen Zusammenhang der vorhandenen und dir bekannten Probleme auf einen möglichen späteren Super-GAU des Geräts sehe ich nicht, aber als Aussenstehender kann man da natürlich nur spekulieren. Das Book kann mit den bekannten Fehlern noch ewig funktionieren. Allenfalls die HDD könnte sich mal bei verabschieden, was aber mit den vorhandenen Problemen nichts zu tun hat. Also regelmäßige BackUps nicht vergessen.

MACaerer

implied

Melrose
Das Laufwerk macht beim Starten soweit ich weiß immer ein Geräusch (Ist glaube ich die Kontrolle, ob eine CD/DVD eingelegt ist)
Ist es Defekt könnte man das ja tauschen oder einfach ausbauen und wenn benötigt ein externes Laufwerk verwenden.
Mit der mangelhaften Tastaturbeleuchtung wirst Du wohl leben müssen.
Und die Kopfhörerbuchse? Zitat: "und als wär das nicht genug funktioniert die kopfhörerbüchse !!"
Ist doch prima ;)
Ist sie defekt schau mal HIER