• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 15 zoll 2009 Modell vs Macbook Pro 13 zoll 2010 Modell

Keks101

Granny Smith
Hallo,

Ich möchte mir ein Macbook zulegen, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt. Ich habe 2 verlockende Angebote bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Da ich Schüler bin, habe ich leider nicht allzuviel Geld, das ich ausgeben kann.

Macbook Pro 15 Zoll 2009 Modell:

(http://)kleinanzeigen.********/anze...ll-intel-core-2-duo-3,06-ghz-4gb-ram/66148337

Macbook Pro 13 Zoll 2010 Modell:

(http://)kleinanzeigen.********/anzeigen/s-anzeige/mannheim/notebooks/u11350312

Zum Spielen habe ich meinen PC, das Macbook wäre deswegen nur fürs Surfen, unterwegs Musik hören und zum Auflegen auf Partys.
Reichen die beiden Modelle dafür ? Und welches ist besser ?

Danke schonmal für eure Antworten :)

PS: Falls ihr noch andere Angebote habt, immer her damit. ;)

LG

Julian

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Hallo, Julian,

Deine links funktionieren nicht, Du hast sie unkenntlich gemacht durch die vielen Asterisken.
Für Deinen Wunsch-Verwendungszweck könntest Du getrost auch einen iPod oder iPad nutzen.

Überleg's Dir nochmal!

Keks101

Granny Smith
Ipod zum Auflegen ? :p Da will ich sehen wie ich meinen Controller und Meine Software Installieren kann :)

Ich will es hauptsächlich zum Auflegen nutzen (DJ).
Wie mache ich die Links sichtbar ? Ohne *****

Keks101

Granny Smith
OK,kopier ich halt mal die Beschreibung der beiden Geräte, wenn die Links nicht funktionieren

Macbook Pro 15zoll 2009 Modell ( 550€):

Verkaufe ein Apple Macbook Pro 15 Zoll mit der stärksten Konfiguration zum Kaufzeitpunkt vom 14.10.2009. Das Gerät ist durch den Intel Core 2 Duo 3GHz Prozessor extrem schnell und dabei trotzdem super leise. Es hat eine 320 GB Festplatte und 4 GB RAM eingebaut. Mit den 2 Grafikkarten die eingebaut sind ist man auf der Grafikseite auch flexibel. Man kann für einfache Aufgaben die NVidia GeForce 9400M mit 256 MB Video RAM laufen lassen oder für anspruchsvolle Aufgaben die NVidia Geforce 9600GT mit 512 NB Grafik RAM heranziehen.

Das Gerät ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Es sind sehr wenige Gebrauchsspuren auf der Unterseite zu sehen.

Auf dem Deckel ist ganz hinten in in der Mitte (siehe Foto) eine ganz kleine Delle von ca. 1 mm ,die nur bei sehr naher Betrachtung auffällt. Alles in allem eine Hochleistungsmaschine die Profis und Anfänger begeistert.

Macbook Pro 13 zoll 2010 Modell (499€):

Ich verkaufe hier mein Apple Mac Book Pro 2010, da ich auf ein Mid 2012 Modell umgestiegen bin. Das MacBook funktioniert tadellos und ist optisch auch in einem sehr guten Zustand. Weiters wurde das MacBook mit einer 250GB Festplatte und 4GB RAM ausgeliefert, die ich aber Aufgerüstet habe: Festplatte 500GB, RAM 8GB. Der Akku vor ca. 1 1/2 Monaten erneuert. Das Display ist komplett Kratzfrei. Da es mir aus Lizenzrechtlichen Gründen von Apple nicht gestattet ist Mac OS Lion mitzuverkaufen, da es mit meiner Apple ID verknüpft ist, ist Mac OS Snow Leopard installiert. Absoluter Fest und Endpreis Systemspezifikation: 2,4 GHz Intel Core i5 Prozessor 8GB DDR3 SDRAM mit 1066MHz 500GB Festplatte 13,3" LED-Breitformat. Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige USB 2.0 Intel HD Graphics 3000 384 MB

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
hi!!

die Spezifikationen vom 13" sind falsch!!!
die angegebenen Spezifikationen sind vom 13" 2011 Modell!!
nur zur info ;)

ich würde zum 13" raten, ist aber meine persönliche Meinung weil mir ein Notebook über 13" zu groß ist!!

Keks101

Granny Smith
550€ bzw. 499€ sind doch super Preise oder ?
@xuselessx, denkst du das da jemand ein bisschen flunkern will um sein Produkt besser dazustellen ?

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Also sagen wir's mal so das 2011er MBP für 499 Euro empfinde ich als zu billig da ist irgendetwas Faul.. die gehen meist bei etwas über 800 Euro weg !
Allein die Akku Erneuerung kostet ca 160 Euro mit Einbau !

Mitglied 39040

Gast
Mir kommen die Angebotstexte etwas windig vor, keks – und dann kann man nicht entscheiden, ob die Preise gut oder bös sind…

Keks101

Granny Smith
Ja, deswegen wollt ich auch erstmal in einem Forum fragen, was ihr davon haltet. Das Macbook mit 13 zoll steht in Mannheim, das ist nur 20km entfernt. Das Macbook mit 15 zoll leider in Passau... das ist 450km entfernt.

lg

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
550€ bzw. 499€ sind doch super Preise oder ?
@xuselessx, denkst du das da jemand ein bisschen flunkern will um sein Produkt besser dazustellen ?

Oh je... sind das Deine ersten Gesuche bei Ebay Kleinanzeigen?

Schreib die Kerle doch mal an und frage nach einer persönlichen Abholung. Mal schauen, was Du als Antwort bekommst. Sher wahrscheinlich hat der gute Mann nie Zeit und bietet Dir daher Nachnahme an oder Vorkasse oder sonst irgendwelche Geschäfte.

Wir haben das schon oft besprochen hier. Ein MBP hat einen bestimmten Preis X. Diesen Preis bekommt man locker für ein Apple Gerät. Niemand muss daher ein Apple Rechner für billig Geld her schenken - verkaufen. Ein 2010er MBP muss man nicht für 499 Euro verkaufen - und wenn man es machen würde - wäre es innerhalb 5 Minuten schon lange weg.

Ich habe gestern übrigens für einen Bekannten ein 17" MBP angefragt bei einer Anzeige - für 1300 Euro - mir war aber die Antwort eigentlich schon klar. Es geht natürlich nur Vorkasse und das ist natürlich nur zu meinem Schutz.

---
Lass Dir nichts, aber auch gar nichts erzählen! Bestehe auf eine persönliche Übergabe und lass Dir die original Rechnung geben. Überprüfe dann noch, ob die FIrma auf der Rechnung existent ist. Dann kaufe das MBP - wenn sonst alles ok ist.

Keks101

Granny Smith
Ok das werde ich mal machen, Danke! :)
Ja, ich schau mich zum ersten Mal nach einem Mac um.

Wie mache ich die Links sichtbar ?

LG