• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 15" Touchpad/Mousezeiger spinnt/springt

• Ersteller Carlos Beatbox
  • Erstellt am

Carlos Beatbox

Gast
Folgendes unerklärliches Problem, ab und zu spinnt mein Mauszeiger/oder Touchpad?? beim Neustart ist dieses Problem meißt behoben??? hat jemand das gleiche Problem??? der Mauszeiger springt vertikal sowie auch horizontal nicht nachzuvollziehen und es ist kein Muster zu erkennen???Hat jemand abhilfe, bitte nervt ganzschön!!!!

Greetz Carlos

salome

Golden Noble
Oft liegt es an einem 2. Bildschirm oder an einem Grafigtablett.
Mach mal einen PRAM Reset (=  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch zwei, drei Mal läutet). Könnte helfen.

MACaerer

Charlamowsky
Glaube ich eher nicht, dass es daran liegt. Bei meinem iMac mit Core i5 habe ich das nämlich auch und da ist nichts dergleichen angeschlossen. Der Effekt tritt sowohl mit der MagicMouse als auch mit dem MagicTrackpad auf und PRAM-Löschen bewirkt da gar nichts. Ich vermute sehr stark, dass es an der CPU oder am Boarddesign liegt bzw. am Zusammenspiel des Systems mit der Hardware, denn drei weitere Macs bei mir im Haushalt mit Penrym- bzw- Yonah-CPU haben mit den gleichen System das Problem nicht.

MACaerer