• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 15" Tastatur spinnt

B0navista

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich habe seit zwei Tagen ein riesen Tastaturproblem mit meinem MacBook Pro 15" Late 2011 (OSX ist El Capitan).
Und zwar handelt es sich hier im nur ein spezielle Tasten wie die vorletzte und die letzte Tastenzeile, wenn ich z.B. ein "b" schreiben möchte bekomme ich nach dem Tastendruck "bü" ausgegeben. Bei den Pfeiltasten bekomme ich "." "," und "-".
Habe schon alle Einstellungen für die Tastatur gereseted und habe auch das deutsche Tastatur-Layout ausgewählt.
Zudem hat der SMC Reset und nichts wirkliches gebracht. Bin wirklich am verzweifeln... :(.

(PS: Eine Logitech USB-Tastatur von meinem PC funktioniert ohne Probleme.)

Kennt jemand von euch diese Problem? Und wenn ja, könnte die Tastatur physisch kaputt sein?

Vielen Dank schon ein mal!

B0navista

B0navista

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort.

Habe in den letzten zwei Wochen nur das Programm CrossOver für ein Windowsprogramm installiert, aber das ist schon gelöscht.
Das mit dem Gastbenutzer habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn ich den Mac neustarte, dann habe ich das Problem schon beim Passwort eingeben :/.

Edit:

Ah jetzt habe ich gerade bemerkt wenn ich die Tasten nur leicht drücke geht es, sobald ich aber ein wenig fester drücke kommt zum Buchstaben ein Sonderzeichen dazu.

Zuletzt bearbeitet: