• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 15'' Retina kaufen oder abwarten

shandril

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich für ein Macbook Pro 15 Zoll Retina entschieden habe stellt sich mir die Frage, ob ich auf die nächste Generation warten sollte.
Da das Gerät eine Anschaffung für die nächsten drei Jahre ist würde ich mich jetzt nicht scheuen noch ein paar Monate zu warten zumal dann Dinge wie IR wegfallen können. Der Kauf ist nicht dringend.
Gibt es irgendwelche Mutmaßungen ab wann mit dem nächsten Modell zu rechnen ist?


Viele Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Nach dem ab den 21.12.2012 alles vorbei ist würde ich Ihn jetzt kaufen.


Okay nun ernsthaft, wenn du ihn jetzt noch nicht brauchst da dein aktuelles Gerät noch arbeitet oder da du jetzt aus Zeitlichen gründen kein solches Gerät brauchst. Kauf ihn jetzt nicht, solltest sich das ganze in 2 Monaten ändern und du Ihn dringend brauchst kauf ihn dann. Das Gerät ist eh nur so viel Wert wie du es nutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Wenn du immer auf das nächste Modell warten willst, dann wirst du nie zu einem MBPr kommen.
Wer sollte hier wissen was wann auf den Markt kommt? ;)
 

alex262

Boskoop
Registriert
12.09.11
Beiträge
40
Ich würde definitiv warten! Gerade bei den Preisen die aufgerufen werden wäre ich ungern early adopter. Bei der nächsten Generation werde ich mir aber auch überlegen ob ich von einem Macbook Air 13 umsteige ;)
 

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Es wird sich nichts großartiges ändern..
Also würde ich jetzt kaufen!

Ich habe null Probleme mit meinen Macbook pro 15 Retina.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
ich bin ja nun Besitzer eines MBPR und habe leider auch ein LG Display mit Ghosting Effekt. Ich muss hier auch noch tätig werden.
Das solltest du vielleicht gleich bei Apple Vorort prüfen mit
Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6
, da sich das ja im Apple Store gut bewerkstelligen lässt, ist das sicherlich auch kein Problem.
LP= LG Display
LSN= Samsung Display
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Welche Ausgabe kommt denn bei dem Befehl, wenn man ein LG-Display hat?
 
  • Like
Reaktionen: casi73

Produlius

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Im Oktober habe ich mir auch ein Macbook Pro 15 Zoll mit Retina Display gekauft. Nun sind mir vor ungefähr 2 Wochen diese Ghosting Effekte aufgefallen. Ich habe auch schon geprüft: Es ist ein Display von LG. Da kommt von mir jetzt die Frage. Wird das entsprechende Gerät im Apple Store direkt umgetauscht oder repariert? Ich habe ja noch Garantie darauf. Danke im Voraus.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das wird Dir Apple sicher verraten, wenn Du Dich dort meldest!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Produlius,
ich gehe davon aus, dass hier nur das Display getauscht wird. Ich werde hier für mich noch etwas warten...so kann ich eventuell später mein MBPr mit neuem Display besser verkaufen. ;)
 

Produlius

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
3
Okay, danke für die Antwort casi73. Bin zurzeit in Hamburg und mal sehen was die hier so machen werden im Store. Eigentlich fände ich es ja besser, wenn das ganze Teil getauscht wird, weil ich hier nur noch bis Sonntag bin. Trotzdem danke und noch einen schönen Abend.