• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15'' - Photoshop Anzeigeprobleme wenn ein zweiter Monitor angeschlossen wird

fenzy

Fuji
Hallo,

folgendes Problem habe ich und habe keine Ahnung woran es liegt: Ich habe ein MBP 15'' (late 2010) und via Display Miniport habe ich einen Monitor angeschlossen (ich habe es auch auch via VGA und DVI angeschlossen und auch diverse andere Markenmonitore benutzt um das Problem weiter zu analysieren).

Hauptanzeige läuft somit immer auf den angeschlossenen Monitor. Öffne ich jetzt in Photoshop eine Datei und ziehe sie auf dem MBP rüber flackert das komplette Bild das ich in Photoshop geöffnet habe. Ein Bild habe ich mit angehängt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen =( ?
Bildschirmfoto 2013-07-10 um 08.53.26.png

EDIT ---

Mir ist soeben aufgefallen das durch dieses hin und her "Flackern" der Hintergrund der Hauptanzeige mit angezeigt wird. Bei dem angehängten Beispiel ist das Schwarze der Hintergrund von der Hauptanzeige obwohl auf dem MBP ein andere Hintergrund eingestellt ist. Auch das Dock ist auf der Hauptanzeige eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

fenzy

Fuji
Endlich geschafft =D Es lag an den Leistungseinstellungen. Durch Deaktivieren des Grafikprozessors funktioniert alles tadellos.