• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15' mitte 2009 HDD wechseln

dima23

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich bin so ziehmlich neu hier und würde euch gern mein Problem erläutern:

Ich habe ein MacBook Pro 15' mitte 2009 mit einer 250GB Festplatte von Fujitsu Siemens, leider wurde es eng und ich habe mir eine WD Scorpio Blue 750GB bestellt. Eingebaut, partitioniert und die Installation angeschmissen. Dauerte sagenhafte 9h! Am Anfang hieße es 30 min. aber bis die Installation bei 20 min. ankam, waren 6h rum. Kann man ja hinnehmen, nur lief diese sehr langsam. Die Festplatte stockt alle 10sek.

OKay, dachte die Festplatte hat 'ne Makke und besorg mir eine Seagate Momentus XT 250GB aaaaber - das gleiche Spiel. Auch verdammt langsam bei und nach der Installation.

Habe es mit einem ext. DVD Laufwerk und mit einem ext. HDD Eingang versucht. Beides negativ.

Nun die Frage an euch: Was mach ich falsch? Ich bin echt ratlos.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß,
dima.

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn Du die alte, funktionierende Platte anschließt, geht die dann ohne Probleme? Das könnte bedeuten, dass Dir irgendein Missgeschick beim Einbau passiert ist, Kurzschluss oder so.

dima23

Golden Delicious
Die alte Platte funktioniert ohne Probleme. Würde auch gerne ausprobieren auf die alte eine Neuinstallation, aber dann sind alle meine Daten weg.

dima23

Golden Delicious
Meinst du echt, ich komm ohne dieser Prozedur nicht aus? Das dauert so verdammt lange... Hat sonst keiner eine Idee?

dima23

Golden Delicious
So, nun hatte ich ein Backup gemacht und eine Neuinstallation durchgeführt. Alles ohne Probleme, sowie es sein soll. Installation dauerte ca. 45min. und die Platte gut.

Hat jemand noch einen Tip für mich? Ich bin echt ratlos. Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Festplatten od. ä.? Kann doch nicht sein, dass die 3 Festplatten, die ich hier habe nicht vernünftig funktionieren.

Bitte um Hilfe.

Gruß,
dima.

dima23

Golden Delicious
Hat sonst keiner eine Idee? Ich weiß echt nicht mehr weiter... bitte um Hilfe.

dima23

Golden Delicious
Danke für den Tipp, aber das hatte ich bereits probiert. DIe neue Platte hängt trotzdem alle 10sek. für 2sek. Und das liegt nicht an der Platte, da ich es mit 2 weiteren probiert habe. Selbes Problem...