• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15 mit 2 oder 2.2 Ghz

tomcras

Golden Delicious
Halli Hallo,
da ich im Juli zum bestanden Abschluss ein 15 Zoll Macbook pro 2011 bekomme (erstes Notebook) und mich nicht so ganz auskenne wollte ich hier mal nachfragen:

Reicht das 2,0 Ghz Modell mit Intel Core i7 , um neue Spiele wie Dragon Age 2 oder Crysis 2 ruckelfrei in mittleren Einstellungen wiederzugeben, oder braucht man dafür das 15 Zoll Modell mit 2,2 Ghz ?
Achja: Mir ist klar, dass das Macbook keine Gamerhardware ist, aber trotzdem ist es auch nicht unmöglich darauf zu spielen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Mitglieder melden würden, die eines der beiden neuen Apple-Geräte haben und schon das ein oder andere Spiel ausprobiert haben.
Darüber wäre ich sehr dankbar ;D
Lg tomcras

Scheich

Osnabrücker Reinette
Nein, das kleine reicht nicht. Ich bezweifle, dass selbst das große für mittlere Einstellungen bei Crysis 2 reicht.

Edit: Geht wohl, aber grade so: http://www.youtube.com/watch?v=31q1Q7jZPpY&feature=related
Für meine Ansprüche sind aber <30fps bei einem First-Person-Shooter einfach unspielbar. Grade bei Online-Shootern.

Es gibt auch VIdeos mit Gamer-Settings (Low), die sehen ganz gut aus.

tomcras

Golden Delicious
Danke für die Antwort. Aber so gut wie jedes andere Spiel ist ja nicht so Hardwarehungrig wie Crysis 2

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ob Du 2,0 GHZ oder das 2,2GHz Modell nimmst macht den Kohl im Bezug auf die CPU auch nicht mehr fett. Einzig die ATI 256MB und 1GB Version sind doch recht unterschiedlich. Aber ein MacBook ist eben kein Zocker Notebook. Spätestens in ein paar Monaten schon nicht mehr, wenn neue Spiele und anspruchsvollere Ego Shooter heraus kommen. Wärst Du mehr ein Fan von Strategie etc. Spielen sieht es etwas anders / besser aus.

Bei anspruchsvolleren Game`s ist es ein Spiel, das Du eigtl. immer "verlierst" bzw. mit Deiner Leistung hinterher hechselst. Daher empfehle ich einen aufrüstbaren Win PC als Spiele Rechner - oder - eine Console. Dann hat man wirklich ne Weile Ruhe.

tomcras

Golden Delicious
Ob Du 2,0 GHZ oder das 2,2GHz Modell nimmst macht den Kohl im Bezug auf die CPU auch nicht mehr fett. Einzig die ATI 256MB und 1GB Version sind doch recht unterschiedlich. Aber ein MacBook ist eben kein Zocker Notebook. Spätestens in ein paar Monaten schon nicht mehr, wenn neue Spiele und anspruchsvollere Ego Shooter heraus kommen. Wärst Du mehr ein Fan von Strategie etc. Spielen sieht es etwas anders / besser aus.

Bei anspruchsvolleren Game`s ist es ein Spiel, das Du eigtl. immer "verlierst" bzw. mit Deiner Leistung hinterher hechselst. Daher empfehle ich einen aufrüstbaren Win PC als Spiele Rechner - oder - eine Console. Dann hat man wirklich ne Weile Ruhe.

Ich habe daheim einen Pc mit einer GTX 460, da ich demnächst aber oft unterwegs bin, werde ich viel öfters das Macbook benutzen.
Dann spiele ich untrwegs dann einfach weniger Ego-Shooter und mehr Need for Speed oder ähnliches.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich habe daheim einen Pc mit einer GTX 460, da ich demnächst aber oft unterwegs bin, werde ich viel öfters das Macbook benutzen.
Dann spiele ich untrwegs dann einfach weniger Ego-Shooter und mehr Need for Speed oder ähnliches.

Verstehe ich dich richtig. Du holst dir das Macbook zum mobilen Spielen, da du demnächst viel unterwegs bist.
So wie ich das sehe wirst du dafür Bootcamp verwenden, da Crysis 2 ja nicht als Port für den Mac kommt.

Somit wirst du also, grob geschätzt, 80-90% der Zeit Windows nutzen (?). Darf ich dich fragen was du mit einem teueren Macbook Pro willst?
Ist es das Design? Es gibt deutlich günstigere und auch schöne PC-Notebooks.

Die TimelineX Modelle sind vom Design her ansprechend und haben viel Power unterm hintern.
Verstehe den Sinn nicht, wenn sich Leute einen Mac kaufen wollen um hauptsächlich darauf Windows spiele spielen zu wollen und das hat jetzt nichts damt zu tun, dass ein Mac keine Gamer Hardware ist, sondern damit, dass der Mac keine Windowskiste ist und man für das Geld bessere PC Gaming Notebooks bekommt.

Amüsant ist auch. Du fragst, ob aufwendige Spiele wie Crysis 2 drauf laufen, aber relativierst es im letzten Post, dass du doch eher wohl Need for Speed und solche Sachen drauf spielen wirst.

Ich empfehle dir nochmal drüber nach zu denken, ob es wirklich ein Macbook sein muss, wenn du im Prinzip kaum bzw gar nicht Mac OSX nutzen wirst.
Da kannst du viel Geld sparen, wenn du dir stattdessen ein Gerät kaufst was deinen Ansprüchen entgegen kommt.

Edit:

Vorallem kostet das MAcbook Pro 15 Zoll mit gescheiteter Grafikkarte 2149 Euro. :oops:
Dafür bekommst du ein reines PC Gaming Notebook in der Topaustattung auf dem dann Crysis 2 ganz sicher laufen wird.

AluBook

Meraner
Die TimelineX Modelle sind vom Design her ansprechend und haben viel Power unterm hintern.
Verstehe den Sinn nicht, wenn sich Leute einen Mac kaufen wollen um hauptsächlich darauf Windows spiele spielen zu wollen und das hat jetzt nichts damt zu tun, dass ein Mac keine Gamer Hardware ist, sondern damit, dass der Mac keine Windowskiste ist und man für das Geld bessere PC Gaming Notebooks bekommt.

*Sign* Es gibt im mom halt einfach einen Trend, und dann wollen selbst die Windows User ein MacBook obwohl es absolut keinen Sinn macht nen Mac zu kaufen um hauptsächlich Windows darauf zu betreiben. Nur schon die Treiberunterstützung für die Hardware ist viel schlechter als bei nem Windows Gamerlaptop...

MacBack

Erdapfel
Hallo

Ihr beschwert „Euch“ aber auch immer. Einerseits ist Windows ja doof da es immer von einigen kindischer weise als "Windows" bezeichnet. Dann sind PC misst und zwar alle Milliarden die es auf der Welt gib, unsicher, langsam und was weiß ich noch. „Ihr“ wisst das ja besser was PC´s alles sind, obwohl viele von „Euch“ keinen haben oder lange keinen mehr hatten.
Dann sind aber die ach so guten Mac nicht für´s Spielen geeignet. Dabei ist das im Privat und in „unserer“ Zielgruppe die wichtigste Funktion des Computers. Nicht nur das sie die Computer revolutionierten, nein sie beschleunigen auch stark die Entwicklung der Computertechnik.
Und dann kommt es noch schlimmer, jemand möchte einen Mac kaufen aber damit Spielen und Windows nutzen weil er es brauch oder mag. Das scheint ja in der „Szene“ der Erzfeind zu sein, neben allen PC Nutzer.

Ich Nutze einen PC (es ist jetzt der 7.) schon seit 17 Jahren und seit 14 Jahren zum spielen mehr oder weniger massiv.
Seit 2006 verfolge ich jetzt die Mac Szene und bin wirklich am überlegen mir einen anzuschaffen.
Aber nicht weil ich unzufrieden mit meinem PC oder sogar wegen Windows, sondern weil ich einen leistungsfähigen Laptop suche, der auch gut Mobil (Laufzeit) ist und ein mattes Display hat.
Und Ja Windows fähig ist. Denn ich möchte weiter spielen. Mein Desktop PC bleibt, aber zur kleinen LAN oder bei Freunden spielen ist ein Laptop Ideal.
Ich bin jetzt aber wieder dabei alles zu Verwerfen, nicht wegen den MAC´s
9,5K bei 3DMark06 sind für mich genug im mobilen Bereich, aber ich habe Angst so zu werden wie einige im Forum die nur am nörgeln sind was PC, Windows oder ähnlichen an geht.
Ich frage mich wieso ist das so? Wo vor habt „Ihr“ Angst.
P.S. Ich als PC Nutzer empfinde so ein „ANTI PC VERHALTEN“ schon als Hass und Diskriminierend.

lg

soory wenn ich etwas überreagiere aber das hat sich über Jahre jetzt angestaut und musste mal raus.
Sollte ich aber total daneben liegen entschuldige ich mich jetzt schon für meine Entgleisung.

achja zum topic. Ich denke mal das für den 2,3er genug Benchmarks im Netz sind und die werden die schon sagen ob es für dich reicht oder nicht. Der 2,0 wird aber wegen der viel schwächeren Grafikkarte nur was für sehr alte Spiele sein.

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Tja, MacBack: Hättest du weniger gespielt und mehr an deinem schriftlichen Ausdruck gearbeitet, wäre der Beitrag wohl deutlich besser geworden.
So aber bestätigst du so ziemlich alle Vorurteile gegen Spielkinder, und bestärkst die Meinung, dass die doch bitte bei Windows bleiben sollten - diese Zielgruppe ist nicht prädestiniert für Jobs, deren Entlohnung für die Anschaffung hochwertiger Produkte ausreicht

• Like
Reaktionen: Scheich

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich verstehe ihn auch nicht. Hier war doch niemand gegen Windows, im Gegenteil, die User haben einen weisen Tipp gegeben, nämlich dass der TE, wenn er primär eh Windows verwenden möchte, mit einem Gaming-Laptop weitaus günstiger und besser fährt. Die Stelle, an der das "ANTI PC VERHALTEN" ist, hab ich noch nicht gefunden.

Zum Topic: Ich hab' schon alles gesagt. Mit dem kleinen 15er wirst du nicht glücklich. Mit dem großen nur eine bestimmte Zeit. Ist aber mit jedem Laptop so, egal welche Hardware verbaut ist. Der Vorteil von Dosen: Für den Preis eines Macbooks kannst du dir 2-3 kaufen.