Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum,
ich komme nun mit meinem ersten Anliegen.
Ich besitze ein MacBookPro 15" mid 2015.
Status des Akkus ist "Warten".
Bei einem dedizierten Händler kann ich den Akku für 700 Euro tauschen lassen.
Nach der Frage warum es so teuer ist, war die Begründung, dass der Akku fest verbaut ist und mit der Tastatur zusammen ausgwechselt werden muss.
Ich überlege den Akku selbst zu tauschen.
Es gibt Akku tausch Set mit Anleitung. Ist diese zu empfehlen?
Könnt Ihr mir Tipps geben worauf ich beim Kauf eines Ersatzakkus mit den entsprechenden Werkzeugen achten muss?
Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich günstiger an einem Akku wechsel komme?
Oder sind die 700 Euro gerechtfertigt?
Wenn der Notebook auf einem planaren Tisch steht wippt es leicht, weil es unten in der Mitte dicker ist.
Ich vermute wie ich es auch gelesen habe, dass der Akku sich aufgebläht hat. Das ist doch ein Warnhinweis oder?
Vielen Dank im Voraus und euch alles Gute!
Lulu
ich komme nun mit meinem ersten Anliegen.
Ich besitze ein MacBookPro 15" mid 2015.
Status des Akkus ist "Warten".
Bei einem dedizierten Händler kann ich den Akku für 700 Euro tauschen lassen.
Nach der Frage warum es so teuer ist, war die Begründung, dass der Akku fest verbaut ist und mit der Tastatur zusammen ausgwechselt werden muss.
Ich überlege den Akku selbst zu tauschen.
Es gibt Akku tausch Set mit Anleitung. Ist diese zu empfehlen?
Könnt Ihr mir Tipps geben worauf ich beim Kauf eines Ersatzakkus mit den entsprechenden Werkzeugen achten muss?
Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich günstiger an einem Akku wechsel komme?
Oder sind die 700 Euro gerechtfertigt?
Wenn der Notebook auf einem planaren Tisch steht wippt es leicht, weil es unten in der Mitte dicker ist.
Ich vermute wie ich es auch gelesen habe, dass der Akku sich aufgebläht hat. Das ist doch ein Warnhinweis oder?
Vielen Dank im Voraus und euch alles Gute!
Lulu