• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15" MID 2012 - Wie erkenne ich das Glossy-Display

Harrow Sweet

Jonagold
Hallo,

ich hatte in meinem Display einen kleinen Kratzer. Zu meiner großen Verwunderung wurde mir dann auf Kulanz bei mactrade.de das Display ausgetauscht. Man muss dazu sagen, dass ich 4 Wochen aus der Garantie raus war als das passierte. Starker Service.

Nun hatte ich aber ein Glossy-Display für "damals" 100€ Aufpreis. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Auflösung bei dem neuen Display eine Neue ist und es sich nicht um ein Glossy handelt.

Meine Frage. Bevor ich mactrade.de jetzt anschreibe, kann ich irgendwie herausfinden woran ich bin? Oder muss ich den Weg gehen mein Macbook in einen Store zu tragen um dort den 1:1 Vergleich mit einem Glossy zu machen?

Vielen Dank für eure Mühe!

Harrow

Wuchtbrumme

Golden Noble
es gibt folgende Optionen:
-Standard: 1440x900Px.
-Glossy High Resolution: 1680x1050Px. +100Euro
-High Resolution blendfrei: wie vorstehend. +100Euro

Demzufolge kannst Du einfach in "über diesen Mac, Systeminformationen, Display" nachgucken, was denn die aktuellen Einstellungen sind. Du solltest eine Auflösung von 1680x1050 Pixeln vorfinden.

Glossy erkennst Du an dem schwarzen Rahmen und einer Glasplatte über die gesamte Displaybreite, während das blendfreie Display nicht verglast ist und in Aluminium eingeblendet ist. Meiner Ansicht nach ist die dritte Option die wertigste und sinnvollste, aber ich habe schon oft das abenteuerliche Argument gehört, dass man ja das Glossy bevorzuge.

Harrow Sweet

Jonagold
Okay, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wusste nur nicht, ob das System das neue Display erkennt. Vielen Dank, es scheint nach wie vor Glossy zu sein ;)