• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 15' inch - Mid 2012 - SSD Upgrade

SuchtyTV

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
3
Hallo,

habe diverse Tutorials im Internet zum SSD auswechseln für den Macbook Pro 15' inch - Mid 2012 gesehen und wurde einmal durch Fehlinformation in die Irre geleitet. (beim Macbook Mid 2012 - 13 inch hat es geklappt) 😡

Nun suche ich nach einer 1 TB Festplatte für das Macbook. Ich bin da etwas zögerlich und wollte wissen, was ihr da empfehlen könnt. Ich würde nur ungern aus China einkaufen.

Viele Dank 🙂

Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo, hast Du ein Retina oder ein MBP mit DVD Laufwerk?
Das ist die entscheidende Frage...
Gruß
Kronar
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

SuchtyTV

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
3
Hey! Danke für deine Hilfe!
Es handelt sich um einen Retina.
Vielen Dank!
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Wenn Du ungern aus China kaufen würdest, bleiben Dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Die OWC Laufwerke oder Transcend JetDrive .. für alles andere benötigst Du einen passenden China Adapter (z.B. Sintech), die bekommst Du bei Amazon.

Gruß
Kronar
 

SuchtyTV

Erdapfel
Registriert
22.03.20
Beiträge
3
Hey, danke für deine Antwort!
Was meinst du mit entsprechenden Adapter? Welche Lösung würdest du denn wählen?

Vielen Dank
Niclas
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Also welche Lösung ich zur Zeit gewählt habe:: Externe 2TB SSD über USB 3.0 als Datengrab, ansonsten bei der internen (512 GB) bleiben. Das Problem mit den anderen Lösungen ist ein womöglich gestiegener Stromverbrauch und keine EFI Updatemöglichkeit, dazu muss dann wohl erst die Original Apple eingebaut werden...

Wenn ich zwingend auf mehr internen Speicher angewiesen bin, dann entweder die Transcend oder die OWC oder bei ebay nach einer passenden größeren suchen...

Ich habe hier auch einen Adapter liegen und wollte eine 1 TB einbauen, aber habe es dann doch bisher wegen oben genannter Themen vermieden...

Gruß
Kronar