• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15 geht nicht mehr an.

deejay

Gala
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro 15 Model A1286 geht von einem auf den anderen Tag nicht mehr an. Also beim einschalten passiert nichts.

Daten:
250GB Festplatte.
Intelcore 2 duo.
4GB RAM.
Alter 5 Jahre.

Ich habe keine Software oder Hardware in letzter Zeit geändert. Dadran kann es also nicht liegen.
Festplatte hatte ich ausgebaut und kontrolliert. Die funktioniert und auch der Akku lädt noch voll auf.

Die wenigen Tricks im Internet gehen nicht. Sowas wie Akku ausbauen und Strom einmal ganz weg machen, gehen nicht.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

salome

Golden Noble
Weiß du wie der Hardwaretest geht? Ohne dass du das Baujahr und auch das System mit dem du arbeitest bekannt gibts, kann mannur raten. Diese Nummer sagt (mir) gar nichts.
Salome

MACaerer

Charlamowsky
Das MacBook Pro A1286 ist von MID 2009 und wurde entweder mit einer System-DVD mit Leopard oder SnowLeopard ausgeliefert. Hast du schon versucht die System-DVD einzuschieben und dann mit gedrückter Taste "C" zu starten um den Start von der DVD zu erzwingen? Welche Reaktion zeigt das Book beim Startversuch, gibt es einen Startton, geht die LED vorne am Gehäuse an, hört man das kurze anlaufen des optischen Laufwerks oder passiert gar nichts?
Fragen über Fragen, aber nicht wir sitzen vor deinem Gerät.

MACaerer

deejay

Gala
Also wenn es heißt, da passiert nichts, dann passiert auch nichts. Kein Ton beim versuchen anzumachen. Kein Laufwerkgeräusch. Und auch eine CD lässt sich nur mit Gewalt reinbekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mit dem Stromnetz verbunden?