• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15" fährt nicht mehr hoch!

Tetrapack

Granny Smith
Hallo,

ich habe das alte 15" MacBook Pro. Dieses lief bis vor kurzem einwandfrei. Heute habe ich es aufgeklappt, wollte iWeb starten, da stürzte es ab, ich musste es durch langes drücken der Powertaste neu starten. Dies ging auch erst, bis der Bildschirm nach der Passworteingabe Grau wurde und ich aufgefordert wurde, den Mac neu zustarten. Gesagt - getan. Nun, wenn ich ihn wieder starten will, kommt das Apple Logo mit dem Kreisel, dann darunter ein Balken der sich füllt, dieser füllt sich aber nie ganz. Danach ein blauer Bildschirm und da bleibt er dann hängen. Ich komme nicht mehr bis zur Passworteingabe. Woran kann das liegen ? Ich muss ganz dringend auf die Daten zugreifen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ist ein Problem mit dem OS.
Entweder hat die Festplatte das Zeitliche gesegnet oder das OS ist zerschossen.

Erster Schritt: Daten - sofern noch nicht geschehen - sichern.
Zweiter Schritt: CD rein -> Hardwaretest
Dritter Schritt: Festplattendienstprogramm von der CD -> Rechte + Festplatte überpr. und Reparieren
Vierter Schritt: OS X neu installieren + Updates
Fünfter Schritt: neue HDD

[nächster Schritt sofern vorheriger nicht wirkte]

Berichte wie es lief