• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 15" Ende 2011 (MD322) oder Mitte 2012 (MD103)

woofa

Golden Delicious
Hallo,
würdet ihr mir eher das "große" MBP von Ende 2011 oder das "kleine" von 2012 empfehlen?
Beide sind ja für etwa 1700€ zu bekommen.

Das 2012er Modell hat 2,3 GHz, das 2011er 2,4 GHz. Der unterschied ist also marginal.
Allerdings hat die Grafikkarte von dem großen 2011er Modell 1GB RAM und das kleine 2012er nur 512 MB.
Wie groß ist da der Unterschied in der Praxis? Dazu muss man noch sagen, dass das neue MBP eine andere/neuere Grafikkarte hat.

LG

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
[...] Dazu muss man noch sagen, dass das neue MBP eine andere/neuere Grafikkarte hat.
...und darüberhinaus übrigens auch einen anderen/neueren Prozessor. o_O

[...] Das 2012er Modell hat 2,3 GHz, das 2011er 2,4 GHz. Der unterschied ist also marginal.[...]
Der Unterschied ist also keineswegs so marginal, dass er sich auf lediglich 100 MHz reduzieren ließe... ;)

JvW

Kaiser Alexander
ich würde empfehlen, irgendwie zu überdenken, was man denn mit dem Teil will und welche "Stärken. es also braucht, dann gezielt Testergebnisse zu vergleichen und vielleicht (!) dann fragen, welches Teil für den gegebenen Zweck (unter Nennung desselben) besser sein könnte.

mit den Informationen über dein Nutzerverhalten kann ich (bisher) nur sagen: Völlig Egal.

woofa

Golden Delicious
Ich will größtenteils flott surfen und Filme schauen (am TV anschließen).
Spielen tu ich eigentlich weniger. Nur hin und wieder CSS.
Trotzdem würde ich natürlich den mit der besseren Grefikkarte nehmen, wenn der Rest sonst gleich wäre.

Die HDD werde ich übrigens durch eine SSD ersetzen.