• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15" early 2011 (2,0 GHz) - Kein Sleep beim Zuklappen

Wed

Stechapfel
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen MBP zuklappe geht er nicht in den Sleep Modus, die LED unten leuchtet durch.
Folgendes hab ich probiert:

PRAM Reset
SMC Reset

Hat leider beides nicht geholfen, hat jemand evtl einen Tipp für mich?
Das Problem trat von jetzt auf nachher auf, könnte das ein Hardwaredefekt sein?

Grüße Wed

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

völlig ins Blaue geschosssen -aber weil meines unlängst nicht und nicht runterfahren wollte- bei mir lag es am Finder, den man ja üblicherweise nicht beendet- den mal testhalber beenden ("sofort beenden")?

Wed

Stechapfel
Ne daran kanns nicht liegen, ich hab auch schon diverse neustarts gemacht, spätestens dann hätte der Finder neustarten müssen.

Wed

Stechapfel
Lion.
Ich habe es nun mitlerweile hinbekommen.
Ich habe neben PRAM Reset und SMC Reset noch diese plist gelöscht:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist
und habe zusätzlich noch jeden cache geleert.

Zusätzlich habe ich noch in den Systemeinstellungen die Dateifrage übers Netzwerk deaktiviert und hatte "Ruhestand beenden bei Netzaktivität" deaktiviert.

Mal ein persönliches Fazit von mir:
Ich finde das alles andere als gut, obwohl es jetzt wieder funktioniert muss ich in Zukunft darauf achten dass auch wirklich geklappt hat bevor ich mir meinen MBP in die Tasche packe.
Ich bin auf Apple umgestiegen wegen dem Argument "Es funktioniert". Wenn ich jetzt solche Probleme habe die keinerlei Transparenz haben, hätte ich auch bei PC bleiben können. Sehr schade sowas!
Ich denke ich bin erfahren genug um sagen zu können dass ich nichts am System verändert habe dass dieses Problem hätte hervorbringen können.

/edit
Zu deiner Frage apfelfrischling
ich hatte definitiv keine Prozesse laufen die den Standby hätten verhindert. Mit ps alles durchgegangen.
Zumal ich meine Autostart Programme kenne und auch schon mehrere "clean" neustarts durchgeführt habe.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Ja, genau das mit der .plist war ja im verlinkten Artikel auch angeführt, wenn es das war.

Das Entfernen von .plist(s) kann oft helfen, wenn sich wo etwas "verbogen" hatte- das immerhin ist ja schnell geschehen...aber ärgerlich allemal, da gebe ich dir schon recht, aber...nun ja....auch ein Mac ist ...nur...ein Computer...

(...mögen mich die nun geworfenen faulen Äpfel der wahren fanboys/girls verfehlen...)

;)