• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15 Display flimmert

teoman75

Golden Delicious
Hallo,
Mein Macbook Pro 15's display flimmert seit einer Woche. Ich habe mir ähnliche threads gelesen aber bin mir nicht sicher woran es liegt. Ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen. Könnte mir jemand vielleicht sagen woran es liegen könnte?
Es sieht so aus es gibt keinen Ausweg ohne AppleStore :(

[video=youtube_share;kD-20pqARkw]http://youtu.be/kD-20pqARkw[/video]

Vielen Dank im voraus.
MfG
Teo

FelixMacintosh

Herrenhut
Hallo teoman!

Hattest du es denn mal aufgeschraubt? Könnte auch einfach nur ein Kabelproblem sein (vom Logicboard zum Display). Das dort am Kabel vielleicht ein Ermüdungsbruch stattgefunden hat. Oder ein simpler Wackelkontakt.
Welches MB ist es denn?

teoman75

Golden Delicious
Hi Felix,
Nein ich habe nicht aufgeschraubt. Ich habe mich nicht getraut ehrlich gesagt. Ich habe es 2010 gekauft.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich tippe eher auf Inverter und / oder Display, statt der Grafikkarte...
Aufschrauben kannst ja mal den Boden. Vielleicht hast nur nen "Wackler" drinn etc...

schlauchius

Granny Smith
Verändert sich das Flimmern bei Bewegung des Displays? Geht für mich aus dem Video nicht ganz hervor.
Mir ist das mit meinem 15er MacBook Pro 2010 passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=rTmTYaUQmxA

Diagnose: Vermutlich Kabelbruch zwischen LogicBoard und Display -> Komplettaustausch Display Assembly, da man dieses Kabel nicht ohne weiteres austauschen konnte. Ich habe dann auf eBay für 2xx Euro ein neues Glossydisplay geschossen und eingebaut. Fehler verschwunden, Problem gelöst.

teoman75

Golden Delicious
@Schlauchius: Wenn ich das Display bewege passiert nichts. Es flimmert einfach weiter.
Danke an alle für die Antworten.