• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15' 6,2 Glossy Display zu AntiGlare möglich?

Sala123

Gala

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Schau mal hier rein:
http://www.ifixit.com/Guide/Install...+Unibody+Early+2011+Display/5934/1?singlePage

Dann kannst Du Dir anschauen, ob Du Dir den Umbau zutraust. Rein von der Hardware sollte das passen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das Display dann auch korrekt vom Mac anerkannt wird. Wobei es ja um die gleiche Auflösung handelt und kein HiRes ist.

Ha, noch weiter gesucht:
http://www.ifixit.com/Answers/View/69802/Replace+glossy+display+with+antiglare

Wichtig:
You will need to reset your SMC and PRAM after the exchange. Instructions for doing that are here and here. Resetting the PRAM should take care of color and resolution changes.

Es geht also laut den Experten von iFixIt! Und wenn die das sagen ...

Sala123

Gala
mein jetziges Display hat eine Auflösung von 1440x900
Das neue hätte eine Auflösung von 1650x1050
Bist du dir sicher, dass es kompatibel ist? Ob mein Mac die neue Auflösung erkennt und damit umgehen kann?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich habe selber diesen Umbau nicht gemacht (mein Mac habe ich mit HiRes-AntiGlare schon so gekauft). Lies die Kommentare bei iFixIt. Ich würde es sagen, dass es funktioniert, solange die Stecker (Kabellängen) alle verbunden werden können - zumindest steht das so in meinem geposteten Link. Eine Garantie ist das aber nicht, vielleicht dort im Forum mal passend nachfragen!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

die normalen und hires Displays kann man untereinander tauschen... sollte keine Probleme bei den Anschlüssen geben. Glosse und Matte Displays können ja auch getauscht werden..

lg

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
@Sala123: Also, Hendrik übernimmt die Garantie, falls es nicht klappt! ;)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
das bedeutet aber das man das komplette Backcover tauschen müsste da ist halt die Frage ob es sich lohnt zudem gibt es auch sehr gute Anti Glare Folien für MBP's

lg

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Er will doch einfach das gesamte Display inkl. Hülle ersetzen... Wenn Du mal dem Bucht-Link aus dem ersten Post folgst, dann wird es Dir vielleicht klar! ;)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wenn Du hier die Rückseite mit dem Apfel-Logo meinst, dann: JA! Also das komplette Display-Assembly.

Sala123

Gala
Ehm, also ich habe nicht soviel Ahnung. Aber kann ich nicht nur das Display mit den neuen Rahmen in mein altes Backcover einbauen?

Funktioniert das?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Der Link, den Du da gepostet hast, verweist auf das gesamte Teil inkl. Backcover. Fall Du vorhast, beide Displays dann noch zu zerlegen, um die Backcover zu tauschen, dann sage ich Dir: Lass es.

Aber vielleicht schaust Du Dir das hier mal an und entscheidest selbst. Auch auf YouTube gibt es genug Videos dazu: Bei Google nach "macbook pro display disassembly" suchen.

Nachtrag: Der Alurahmen um das matte Display bricht zwar nicht so schnell, aber er verbiegt sich umso schneller, was später dann beim Wiederanbringen sehr unschön aussieht (Knicke) oder er nicht mehr bündig abschließt.

Sala123

Gala
Und würde man es im GravisStore oder ähnlichen umbauen lassen können, wenn man das Macbook + das neue Display vorbeibringt?
Ich weiß nicht genau, welche Kosten auf mich zu kommen würden.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dort wird normalerweise nur das gesamte Teil getauscht, also Display inkl. Backcover. Genau aus diesen Gründen. Du müsstest eher zu einem unabhängigen Reparaturdienst gehen, die Displayreparaturen anbieten. Was das dann kostet, kannst Du nur dort direkt erfragen.

Ich würde sagen: Versuche ein gutes gebrauchtes Gerät zu bekommen und verkaufe Deines. Das Geld, was Du zusätzlich reinsteckst, dürfte sich in den gleichen Bahnen bewegen, als wenn Du den Umbau bezahlen willst. Aber Du hast dann ein ab Werk so konfiguriertes System, keine Bastellösung.