• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 15 2019 erkennt USB HUB vom externen Monitor nicht.

Yenmaker

Erdapfel
Ich habe mir den Lenovo P27H-10 heute gekauft und ihn mit meinem MacbookPro 15 aus dem Jahr 2019 per Usb C angeschlossen. Es hat auch alles wunderbar geklappt,d.h. Screen wurde auf dem neuen Monitor wiedergegeben. Ich wollte dann noch eine externe Maus und Tastatur an den Monitor anschließen, beide wurden aber nicht vom Macbook erkannt. Ich hab dann nochmal probeweise einen Usb Stick an den Monitor angesteckt, aber auch dieser wird nicht erkannt. Dann nochmal mit einer anderen Maus und Tastatur.... Problem immer noch dasselbe. EIne Maus leuchetete unten, die andere aber nicht. Bei den Tastaturen konnte ich leider nicht erkennen ob sie mit strom versorgt wurden. Unter den Einstellungen auf MacOS war auch nichts zufinden. ich habe die Vermutung, dass man den Monitor unter MacOS "Vertrauen" muss, jedoch wurde mir nie eine Anfrage gestellt. Sonst habe ich keine Idee woran das liegen kann.

froyo52

Schmalzprinz
Andere haben mit diesem Modell ähnliche Probleme, evtl. hilft es, mal ein anderes Kabel zu testen.

Yenmaker

Erdapfel
Hast du auf die Schnelle dke Links zu den Foren, wenn nkichtz such ich das eben selber raus.