• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 15 2012

HubbiBääär

Golden Delicious
Registriert
19.01.16
Beiträge
7
Hallo :)

Ich studiere Informatik und wollte jetzt doch endlich mal auf Mac umsteigen.
Suche gerade auf diversen Plattformen nach einem gebrauchtem MacBook pro 15 aus 2012 um.
Will grad dieses Modell, da da noch eine relativ gute dedizierte Grafikkarte eingebaut ist (gt 650m).
Leider wissen die Anbieter jetzt manchmal gar nicht selber wie sie nachschauen ob eine dedizierte Karte verbaut ist xD

An alle Profis hier :
Wurde 2012 überhaupt ein 15 zoll Pro ohne die gt 650m gebaut?

Vieln Dank für eure Hilfe!

mfg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Die 15" Modelle aus dem Jahr 2012 hatten sowohl die HD4000 als auch die dedizierte GPU GT650M im Parallelbetrieb.

Die 13" Modelle aus dem Jahr 2012 hatten lediglich die HD4000.

Edit:

"Apfel - Über diesen Mac - Monitore"
Dort steht welche GPU verbaut wurde.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die GT650M aus 2012/2013 ist doch auch ne tickende Zeitbombe wie die ATI aus den 2011er MacBooks....
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Also ich hör bei meinem MacBook Pro nix ticken.... ;)

Bei meinem 17" MBP Late 2011 tickt auch nichts. Gab noch nie irgendein Grafikproblem.


Edit:

"Apfel - Über diesen Mac - Monitore"
Dort steht welche GPU verbaut wurde.

Das sieht man meistens erst im Systembericht unter Grafik/Monitore.

Bei meinem MBP ist immer nur die Intel HD Graphics 3000 zu sehen und die AMD Radeon HD 6770M wird verschwiegen.