• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13"

Scheich

Osnabrücker Reinette
Nicht noch einer...

Der Test ist Dreck, das Verlinken desselbigen wird hier nicht mehr gern gesehen.

Das Forum hat übrigens auch eine Suchfunktion.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum wird's wohl in anderen Testberichten nicht erwähnt? Muss ja ned stimmen was bei Notebookjournal steht, oder?

Zum Testbericht von NBJ: Ich habe genau das besagte, getestete Modell und kann keine der scheinbar festgestellten Mängel bei meinem MBP feststellen!
Weder läuft der Lüfter permanent (oder laut, wie auch immer das definiert sein mag), noch wird das MacBook heiß. Um genau zu sein wird es nicht einmal handwarm im normalen Betrieb...

Der Test ist ein Fall für die Tonne!

Loooki

Beauty of Kent
Vielleicht haben dies unter Windows getestet oder sind einfah DAUS .. Egal :D

AluBook

Meraner
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche das neue MacBook Pro 13" kaufen.
Doch dann stieß ich darauf:http://www.notebookjournal.de/news/13-zoll-macbook-pro-ohne-intel-turbo-boost-nkst-2882
Das wird in anderen Testberichten nicht erwähnt.
Was sagt ihr dazu?

Ein Test ist immer abhängig vom Tester. Wenn du schlechte Eigenschaften an einem Gerät finden willst, wirst du auch welche finden. Der Test sagt sicher in einigen Punkten die Wahrheit, dies aber massiv übertrieben und schon fast beleidigend. Das Book ist in jedemfall zu empfehlen wie alle anderen Apple Geräte auch. Es ist halt einfach eine Phillosophiefrage ;)

Tommy1986

Reinette de Champagne

breze28

Altgelds Küchenapfel
Nicht nur einer, den Link seh ich jetzt bestimmt schon zum 10. mal...

JoJo Fine

Alkmene
Man sollte notebookjournal für diesen Test eigentlich anschreiben und darum bitten, diese Testergebnisse nochmals Anhand eines anderen, vergleichbaren Geräts zu überprüfen. Auf deutschsprachigen Seiten rennen doch sicher in allen Foren Leute panik, da es bisher nur diesen Test auf Deutsch gab.

mujarik

Erdapfel
Ich kann auch nur bestätigen, daß es beim 13" i5 kein Hitze oder Geräuschproblem gibt! Klar dreht der Lüfter hoch wenn der CPU n bißchen mehr zu erledigen hat! Dafür ist er ja auch da! Aber im normalen gebrauch 4-5 Fenster offen, Internetradio am laufen, youtube gucken ... hör ich vom mac rein garnix!!
PS: das verdank ich sicher auch der ssd ;)