• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13 zoll

loephi

Transparent von Croncels
hallo zusammen
sind die programme keynote pages und numbers bereits installiert, wenn ich ein aktuelles Macbook Pro 13 zoll kaufe.
wenn nein kann ich das iwrk auch von nem kumpel installieren oder kann man ein iwork nur 1mal installieren??
mit iwork kann ich doch die officedokumente nutzen?

danke im voraus Philip

Venom.gg

Macoun
Nein, iWork 09 ist nicht standardmäßig dabei, wenn du dir einen Mac kaufst.
Du kannst sie extra dazu bestellen und dann werden sie dir vorinstalliert.

Und nein, du kannst dir iWork nicht einfach von irgend nem Freund holen. Du kannst es zwar installieren, aber wirst es nicht nutzen können, da du eine Serial Number benötigst.

Zum Thema Office: Das sollte dir helfen.

loephi

Transparent von Croncels
auch nicht wenn der kumpel ne familienlizenz hat??

gibt es sonst noch ein seriemässig installiertes programm für dateiverarbeitung(word excel nd powerpoint)??

proteus

Langelandapfel
Genau wie bei Windows auch, sind natürlich diese Programme alle dabei, inklusive einer Photoshop Vollversion, Navigon App und MS Exchange. Dazu dann noch WoW und Starcraft II bzw. Biohazard.

loephi

Transparent von Croncels
was soll dass , wieso will apple wissen ob ich zu rfammili meines nachbars gehöre oder nicht??

loephi

Transparent von Croncels
Genau wie bei Windows auch, sind natürlich diese Programme alle dabei, inklusive einer Photoshop Vollversion, Navigon App und MS Exchange. Dazu dann noch WoW und Starcraft II bzw. Biohazard.

ahaha wizig ich kann das ja nicht riechen, ob das dabei ist oder nicht, ich will mir was kaufen und überlege mir gerade wie teuer das ganz spässchen kommt ( gibt leute die verdienen bissl weniger und wären froh wenn solche sachen dabei sind)und dann kommen so sinnvolle antworten. und ja lass mich raten, windows 7 ultimate is auch dabei wenn ich nen mac kaufe

knikka

Carmeliter-Renette
Apple will nicht wissen, ob Du zur Familie Deines Kumpels gehörst.

Apple legt in den Nutzungsbedingungen der Familienlizenz nur fest, dass alle Seriennummern im gleichen Haushalt genutzt werden müssen. Und Du wohnst wahrscheinlich nicht mit Deinem Kumpel unter einem Dach? Also wäre die von Dir angedachte Nutzung illegal. Und zu illegalen Dingen wird Dir hier niemand Auskunft geben. Wenn doch, werden die Admins dies ganz schnell unterbinden...

loephi

Transparent von Croncels
okey kratzt mich nicht ic nehms vom kumpel

Irving

Lambertine
Du zeigst dich hier damit gerade eines lizensrechtlichen Verbrechens an. Auch nicht übel. Warum nimmst du nicht einfach OpenOffice. Kostet nichts und du wirst nicht zum Gauner (und ersparst dieser Community, Mitwisser deiner Lässlichkeit im Umgang mit Strafrecht zu sein...). ;)

knikka

Carmeliter-Renette
Also ein Verbrechen ist es definitiv nicht, da Verbrechen in Deutschland laut Definition (Siehe "Formeller Verbrechensbegriff in Deutschland) diejenigen Taten sind, die mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden. Bei diesem Delikt wird, solange es nicht gewerblich stattfindet, eher mit einen hohen Geldstrafe zu rechnen sein. Und die korrekte Bezeichnung wäre "ein Vergehen".

loephi

Transparent von Croncels
ne also bitte ich kann ja verstehen, wenn das nicht ganz so erlaubt ist, aber wenn einer schon für 5 lizenzen zahlt sollte er diese auch nach eigenem gusto verwenden können. Ich persöhnlich kenne niemanden, der 5 macs zuhause hat.
Das ist das selbe wie we nn ich in itunes für den absolut überteureten preis ein lied kaufe und dann nichtmal auf eine cd brannen kann.

knikka

Carmeliter-Renette
? Es wird jetzt zwar etwas OffTopic, aber seit wann kann man in iTunes gekaufte Lieder nicht mehr auf CD brennen? Das ging schon immer, und geht auch heute noch sehr gut.

Mal überlegt, warum die fünf Lizenzen nicht mal das Doppelte einer einzigen kosten? Das Ganze ist nur 20€ teurer als eine einzelne Lizenz. Und 5 Apple Rechner kommen schon vor. Lohnt sich, wie gesagt, aber auch schon bei nur zwei Rechnern!
(Nur ein Beispiel: Vater, Mutter, Kind1 und Kind2 haben je einen Mac, dann steht noch ein Mac Mini als Mediacenter im Wohnzimmer).

Wenn die Familienlizenz das Vierfache oder Fünffache einer normalen Einzellizenz kosten würde, könnte ich Deine Argumentation fast verstehen, aber so...

Und wenn jemand mit der Beschränkung nicht einverstanden ist, hat er ja immer noch die Freiheit, fünf Einzellizenzen für fast den fünffachen Preis zu erwerben. Die kannst Du dann wirklich einsetzen wie Du willst.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Ablage -> Wiedergabeliste auf Medium brennen. Wie viele Leute verzweifeln, wenn ein einfacher Button fehlt ist echt erstaunlich ;)