• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13 Zoll verkaufen dafür Macbook Air 13 Zoll

ChemMac

Erdapfel
Guten Tag Leute,

ich hab mir vor nem knappen Jahr n Macbook Pro 13 Zoll (noch Core2Duo) gekauft und es mittlerweile auf 8GB aufgerüstet und ne 128 GB SSD eingebaut. Ich bin auch super zufrieden damit, bloß n Tick zu schwer ist es für mich und irgendwie nicht ganz so...sagen wir "transportabel"?

Ich überlege nun mein Macbook zu verkaufen (öhm ne Idee was man dafür so kriegt, also mit 8GB RAM und SSD???) und mir dafür ein Macbook Air 13 Zoll zu kaufen. Was hält ihr von der Idee?

Meint ihr die 700 Gramm, die es leichter sind machen sich bemerkbar? Hat jemand schon mal beide gehabt und kann was dazu sagen? Ich bin über jede Meinung zu jedem Gerät dankbar!

Wozu ich den Mac benutze:

Office, Musik, Surfen, hier und da n Film, ganz ganz selten mal Photoshop

Vielen lieben Dank schonmal

breze28

Altgelds Küchenapfel
Sind ja nicht nur die 700 Gramm. Eine höhere Auflösung bekommst du auch.

Kommt auch drauf an, ob du auf deine 8GB, Firewire, Ethernet und dergleichen verzichten kannst?

Zum Preis: In der Bucht gehen die für 800-850 raus.

ChemMac

Erdapfel
Hmmm, die 8GB machen sich bei Parallels schon bemerkbar find ich (nutze Windows sehr oft, aufgrund von spezieller software)...ist irgendwie n auch so ein haben-wollen-gefühl dabei ;)

ahhh ich weiß es nicht:eek: