• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 13 Zoll RAM

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe mir neulich einen Macbook Pro 13 2015 mit 8gb RAM gekauft. Bei meinem Nutzungsverhalten sind derzeit nur 4gb RAM belegt. Was meint ihr, werden 8gb RAM in Zukunft reichen? Zurzeit verbraucht das Betriebssystem ja 2gb RAM. Was meint ihr, wie hoch der RAM-Verbrauch durch das Betriebssystem in Zukunft (4-5 Jahre) sein wird? Werden die 8gb fürs Surfen und Microsoft Office Anwendungen ausreichen?

LG
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
In die Zukunft gucken ist schwierig. Ich behaupte aber einfachmal ja.
 

Gora92

Granny Smith
Registriert
25.03.17
Beiträge
12
Stimmt hast Recht...Ich glaube ich werde das Gerät behalten, da ich nicht vor habe zu photoshoppen, spielen etc. Meine Sorge ist einfach, dass die betriebssysteme schon in den nächsten jahren 4-5gb RAM verbrauchen und ich nur noch max. 3gb übrig hab...
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Du musst das Betriebssystem ja nicht updaten. Solange es Sicherheitsupdates bekommt kann man auch problemlos ein älteres verwenden.