• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Pro 13" von 2009 - Trackpad reagiert nicht nach Start mit cmd+R

houdini8

Idared
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein altes Macbook Pro von 2009 verkaufen. Dafür möchte ich die Festplatte löschen und OS X neu installieren. Ich bin den Anweisungen der Apple Homepage gefolgt (Neustart und dann cmd+R gedrückt halten). Wenn ich dann aber "Festplattendienstprogramm" auswählen möchte reagiert mit Trackpad nicht mehr. (Wenn ich den Computer normal starte und nutze aber schon)
Ich habe dann versucht mit den Pfeiltasten zwischen den einzelnen Optionen zu wählen (Aus Time Machine-Backup wiederherstellen, OS X erneut installieren, Online-Hilfe aufrufen, Festplattendienstprogramm) was möglich ist, allerdings kann ich die Eingabe auch mit Enter nicht bestätigen.

Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem? Wie bekomme ich das Trackpad in dem Modus wieder ans Laufen?

Danke für eure Hilfe!

froyo52

Weißer Winterkalvill
Ich würde vorübergehend eine USB-Maus dranhängen

• Like
Reaktionen: houdini8