• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" / Verbeulter Display-Rand nach Sturz

iwannagotomarz

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
2
Hallo!

Irgendwann musste es passieren und heute ist es dann passiert: Mein liebstes Macbook hat den Laminatboden geküsst. Direkte "Schuld" trifft in dem Fall die Katze, die mein Macbook heiß und innig liebt und es, während ich kurz zur Tür war, vom Sofa geschoben. Trotzdem ziehe ich mir den Schuh selbst an - warum stelle ich es auch so blöd ab... Bequemlichkeit wird bestraft, hm?

Gott sei Dank ist jetzt nicht allzu viel passiert. Es funktioniert einwandfrei (Ich hoffe, das bleibt auch so!), allerdings hat der Display-Rand leiden müssen und ist nun an den beiden unteren Ecken auf beiden Seiten leicht verbeult; eine kleine Macke scheint es sich wohl auch zugezogen zu haben, aber die stört mich nicht weiter. Nachdem ich mal via Google nach ähnlichen Fällen gesucht habe, scheine ich da viel Glück gehabt zu haben, weil sich mein Macbook auch noch problemlos schließen lässt.

DSCN3966.jpgDSCN3969.jpg

Zugegeben, es ärgert mich unglaublich, aber die Welt geht davon nicht unter. Zumal man den Schaden beim Gebrauch nicht einmal sehen kann... Ziemlich traurig sieht es trotzdem aus.
Dennoch meine Frage: Kann man da irgendwas machen? Ich fürchte fast, dass es sich nicht lohnen dürfte bzw. der Preis für eine Reparatur bei dem minimalen Schaden (Display-Austausch?) schlicht unverhältnismäßig wäre. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass nicht mehr passiert ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Schließmechanismus funktioniert, also das Book in den Ruhezustand geht, wenn du es zuklappst, dann lass es wie es ist.
Wie ist es beim Transport? Geht es von selber auf?
Sind Katzen oder Kinder im Haus, muss alles Heikle sicher verwahrt werden. Mit dem MacBook Fußball oder dem DVDs Fresbee zu spielen ist ja Ungeheuer lustig.
Salome
 

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn alles so funktioniert wie Salome es beschrieben hat - lassen! Wenn jemand un-fachkundiges sich heran wagt, könnte dies ja nur zu Verschlimmerung beitragen. Ansonsten - nicht lachen - Dellendoktoren :)
 

iwannagotomarz

Erdapfel
Registriert
27.03.13
Beiträge
2
Der Ruhezustand funktioniert problemlos. Öffnen tut es sich auch nicht von alleine, da klappert nichts. Im Grunde sieht man das alles auch nur von hinten im geschlossenen Zustand, wenn man gaaanz genau hinsieht oder es eben weiß. Aber dann werde ich es wohl lieber dabei belassen oder einfach mal die Kosten für einen Display-Austausch im Apple Store erfragen... Wobei die sicherlich eine schöne Summe haben wollen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.278
Ohne handwerkliche Kenntnisse in Metall würde ich dir auch Raten das zu lassen ;)
so wie ich das sehe, ist es eh hinten am Scharnier, da fällt es nicht so auf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bitte dich, iwan, wegen einer kleinen Delle, die man nur bei gaaanz genauem Hinschauen sieht, mach dir doch nicht ins Hemd.
Ein Computer ist ja kein Schmuckstück für die Vitrine sondern ein Gebrauchsgegenstand. Solange er klaglos funktioniert, ja nicht Hammer und meissel verwenden. Schenk ihm eine fesche Hülle und nimm dich vor gefüllten Häferln und Glaseln in acht.
Frohe Ostern
Salome
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ist zwar blöd gelaufen, aber wenn sich da nichts quetscht, würde ich es so lassen.
Meins ist mir auch 2 Wochen nach dem Kauf aus der Tasche gefallen, nun sitzt der Monitor nicht mehr 100%ig aufeinander, aber das fühlt man nur bei sehr genauem rübergehen über den Rand.
Es funktioniert noch, sei froh das deine Festplatte durch den Sturz keinen schaden genommen hat.