• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro 13‘ Überhitzung?

Domi511

Golden Delicious
Hallo Leute,

ich habe mir onlin einen mac pro 2013 gekauft, nun mit dem Überhitzungsproblem, es geht nach 10Minuten wieder aus, kann mir bitte jemand raten, was ich evtl tun soll?🤯🤯🤯

Danke ✌🏼

orcymmot

Kaiser Alexander
Zurückgeben?🤔 War dieser Fehler vom Verkäufer angegeben? Hast du vielleicht einfach ein defektes Gerät gekauft?

Mac Pro oder MacbookPro?
Welches „Überhitzungsproblem“?
Hier läuft ein MBP late2013 auch über Stunden ohne Probleme.

Man müsste erst einmal herausfinden, warum das Gerät tatsächlich abschaltet.

Aber da du sehr spärlich Informationen preis gibst, word es schwer mit Hilfestellungen.

Und bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen.

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk!

Mit diesen wenigen Infos lässt sich leider Nichts anfangen.

Domi511

Golden Delicious
Zurückgeben?🤔 War dieser Fehler vom Verkäufer angegeben? Hast du vielleicht einfach ein defektes Gerät gekauft?

Mac Pro oder MacbookPro?
Welches „Überhitzungsproblem“?
Hier läuft ein MBP late2013 auch über Stunden ohne Probleme.

Man müsste erst einmal herausfinden, warum das Gerät tatsächlich abschaltet.

Aber da du sehr spärlich Informationen preis gibst, word es schwer mit Hilfestellungen.

Und bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen.

ich habe defektes Gerät vom Privatanbieter gekauft, da ich unbedingt die 2013 Version haben wollte, es stand auch in der Produktbeschreibung, ich war schnellgierig halt.🤦🏻‍♂️🙈Trotzdem,wenn möglich, würde ich das Gerät reparieren lassen.
Apropo Titel, sobald ich feststelle wie ich es tun kann, wird es geändert.

Danke 🙃
Willkommen bei Apfeltalk!

Mit diesen wenigen Infos lässt sich leider Nichts anfangen.
Also nach ca 10 Minuten fährt das Gerät wieder von alleine runter. Bzw. Ich fange zu surfen oder... am PC basteln an und während der Arbeit wird der Bildschirm schwarz, sowie wenn es herunterfährt

YoshuaThree

Sternapfel
ich habe defektes Gerät vom Privatanbieter gekauft, da ich unbedingt die 2013 Version haben wollte, es stand auch in der Produktbeschreibung, ich war schnellgierig halt.🤦🏻‍♂️[emoji85]Trotzdem,wenn möglich, würde ich das Gerät reparieren lassen.
Apropo Titel, sobald ich feststelle wie ich es tun kann, wird es geändert.

Danke [emoji854]

Das beantwortet immer noch nicht die Fragen, welche er Dir gestellt hat und macht uns keinen Deut schlauer ... bzw. bringt uns kein Stück weiter Dir gezielt zu helfen.

Ich hoffe Du bist kein beruflich kein Pilot. Im Mayday Fall wäre das Bodenpersonal bereits an Dir verzweifelt [emoji28]

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Domi511

Golden Delicious
Das beantwortet immer noch nicht die Fragen, welche er Dir gestellt hat und macht uns keinen Deut schlauer ... bzw. bringt uns kein Stück weiter Dir gezielt zu helfen.

Ich hoffe Du bist kein beruflich kein Pilot. Im Mayday Fall wäre das Bodenpersonal bereits an Dir verzweifelt
emoji28.png
Nene, ich bin kein Pilot 😅
Also, vllt aoll ich die Frage neuaufstellen, kann man das reparieren oder war es halt ein Fehlkauf?

YoshuaThree

Sternapfel
Ja kann man reparieren Du musst nur die Eine mit dem Anderen und dann halt schauen ob Du hinten das andere auch hinbekommst....

YoshuaThree

Sternapfel
Sorry jetzt wurdest Du mehrmals gefragt WO und WIE das MacBook überhitzt und WIE sich dass dann äußert - also was dann passiert und von Dir kommen keine gescheite Antworten darauf.

Entweder willst Du nur trollen oder Du willst keine echte Hilfe. Ich bin raus. Meine Zeit mir zu schade.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Domi511

Golden Delicious
Es geht so langsam offtopic, bitte nur sinvolle Ratschläge, ansonsten sollte der Admin den Topic löschen.
Die Probleme habe ich beschrieben, so viel ich konnte, entweder klipp und klar sagen, das war ein Fehlkauf oder Reparaturmöglichkeiten vorschlagen.

orcymmot

Kaiser Alexander
entweder klipp und klar sagen, das war ein Fehlkauf
Das war ein Fehlkauf!

Was hat dich denn da geritten ein Gerät mit einem beschriebenen Defekt zu kaufen und zu hoffen, dass man das im Handumdrehen beheben kann?

Da du auch weiterhin Details zum genauen Fehlerbild schuldig bleibst, können wir nicht helfen, selbst wenn wir wollten. Und nein: „Gerät schaltet von alleine aus“ ist keine schlüssige Beschreibung

Mit einer Tastenkombination lässt sich auch ein Macbook leider nicht reparieren, welches offensichtlich einen schwerwiegenden Schaden hat.

Mitglied 87291

Gast
@Domi511

Du bist unfähig den Fehler zu beschreiben und beschwerst dich dann hier dass du keine Hilfe bekommst?

Ein letzter Versuch: Was genau passiert? Wie genau äußert sich das? Warum glaubst du dass ein Überhitzungsproblem ist?

Sollte es ein Hitzeproblem sein, wäre es möglich den Lüfter zu reinigen, den Kühlkörper zu reinigen, neue Wärmeleitpaste aufzubringen.