• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Tastaturprobleme

p.ledda

Braeburn
Hallo zusammen,

ich habe ein MBP 2010 2,4GHz mit Wasserschaden, er läuft eigentlich ganz normal mit nur einem Problem. Die Tastatur tut´s nicht wirklich :(
Klar, es ist halt ein Wasserschaden (eher gesagt Cola) aber ich habe ihn bis zur Tastatur zerlegt und diese gereinigt.
Hat jemand irgendwelche Tipps was man so machen kann? Bleibt nur eine neue Tastatur zu kaufen? Oder gibt es vielleicht irgendwelche kuriosen Update oder sonst was die man installieren muss, weil die Tastatur abgesteckt war?

Danke im voraus falls jemand einen Tipp hat!

p.ledda

Braeburn
99 Hits und keine hat eine Idee??

weiß jemand wie man einen Hardwarecheck macht ohne das man die Tastatur benutzt?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Dass Du noch keine Antworten erhalten hast, wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich viele Leser sowas denken werden wie: "Erwartet er wirklich, dass er eine Tastatur nach einem Cola-Bad wieder irgendwie hinkriegt...?", nehme ich an.

Wenn Du wieder eine uneingeschränkt funktionierende Tastatur haben willst, wirst Du wohl um einen Austausch nicht herumkommen. Die klebrigen Zuckerrückstände eines Cola-Schadens wirst Du wohl nie wieder ganz aus der Tastaturmechanik 'rauskriegen. Meine Meinung... ;)

noxe

Schöner von Nordhausen
Hast du nicht die Möglichkeit für den Zweck ne externe - Bluetooth Tastatur anzuschließen?
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob bluetooth beim Bootvorgang unterstützt wird...?!

p.ledda

Braeburn
mag sein das es viele denken aber kleben tut sie ja nicht mehr, ist ja gereinigt und dachte durch das abstöpseln ist evtl. irgendwas nötig damit alles richtig klappt.. na ja, mal schauen.. neue Tastatur aus ebay für 28,- scheint mir sehr billig, hat die schon mal jemand gekauft?

@noxe: danke, da war das Brett vorm Kopf.. ;) ich kann den Test ja einfach mit der USB Tastatur versuchen.. hoffe das klappt..