• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Tastatur Wechsel

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Habe den Eindruck das die Tastatur bischen spinnt, ist nur die Frage ob das Software oder Hardware Bedingt ist.

Wollte die ansich nun austauschen, da es fast 3 Jahre alt ist es gut sein kann das die bischen macken hat.

Hätte sie eben fast bestellt, aber bin nicht sicher ob das so klappt, weil sehr viele schraunben drin sind un dich angst hab es dann nicht mehr zusammen gebaut zu bekommen.

Hat jemand erfahrung damit ? Auf Ifixit hab ich keine Anleitung dazu gefunden. Sind ja 100 Schrauben oder so für die Tastatur.

Hintergrundbeleuchtung tuts garnicht mehr, kann aber auch eines dieser Kabel sein. Vielleicht hat jemand ein foto wo man sieht welches kabel für die Beleuchtung ist !?

Ich hab leider kein Antistatisches klebeband und im Online shop wars nicht lieferbar :(

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Ja, ist das mid 2010 Mac Book Pro 1278

Bin mir nicht sicher ob diese Anleitung zum Wechsel des Upper Case funktioniert, weil ich nur die Tastatur als Einzelteil ersetzen will, ohne Metallrahmen. Mit Metallrahmen kostet es auch direkt 170 euro bis 300 $

Die Tastatur müsste nochmal extra im upper case verschraubt sein oder täusch ich mich damit ?