• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" startet nicht mehr

MacBirne

Golden Delicious
Mein Mac Book pro startet nicht mehr.
Ich glaube das liegt daran dass die Festplatte voll ist.
Von der Cd rebooten kann ich ihn nicht da ich ihn abgeschaltet habe weil eine DVD im Laufwerk feststeckte diese bekomme ich auch nicht mehr raus. Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus
MacBirne

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Wie hast du denn versucht die DVD zu entfernen?
Wenn du ihn startest, kannst du die "Eject"-Taste, alternativ F12, gedrückt halten, um die DVD auszuwerfen.

Starte dein Macbook mal und halte "D" gedrückt. Dies führt de Hardware-Test durch.

Wenn du ein aktuelles BackUp des Systems besitzt, wäre eine Widerherstellung von OS X eine Möglichkeit.

MacBirne

Golden Delicious
Ne die cd kommt nicht raus aber danke für deine schnelle Hilfe
Das mit dem D probiere ich mal da das eigentlich der MacBook von meiner Schwester ist
2 frage wie tu ich wiederherstellen?

Lordcord

Johannes Böttner
Befehl-R beim Starten gedrückt halten. Das sollte die OS X Wiederherstellung starten. Mindestens ab Mountain Lion sollte das so funktionieren.

Wie alt ist das Macbook? Bei meinem 13" Macbook Pro (mid 2009) war das Laufwerk letztes Jahr kaputt. Damals wurde mir gesagt, dass die Lebensdauer solcher Slot-In-Laufwerke einfach nicht länger ist.

MacBirne

Golden Delicious
Erstmal danke
Das MacBook ist Ende 2009 glaub ich

Lordcord

Johannes Böttner
Wie gesagt, wenn du ein Backup hast, probier mal Starten mit gedrückter Befehl-R-Tastenkombi. Je nach Mac OS Version und Hardwareversion kann man dann OS X zur Neuinstallation aus den Internet laden.

MacBirne

Golden Delicious
Wie funktioniert Cd rebooten bzw wann Soll man die cd einlegen?