• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13" startet nicht mehr

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Hallo

seit heute abend startet mein Macbook nicht mehr. Habe es an stehen lassen (Akkubetrieb) und als ich wieder kam um es zu holen war es aus. Daraufhin habe ich versucht es wieder ein zu schalten aber es reagierte auch nicht. Also habe ich das Netzteil wieder angeschlossen aber selbst die LED vom Stecker leuchtet nicht und die Batterieanzeige geht auch nicht.

Das MBP wurde letztes Jahr im April gekauft als gerade die neuen Modelle draußen waren und Apple Care habe ich nicht dazu gekauft, da ich dachte es nicht nötig sein. Jetzt habe ich keine Garantie mehr und als Student nicht genug Geld 400-500 Euro für die Reperatur zu zahlen. Hat jemand eine Tipp oder so?

MfG
Nerestro
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du das MBP lang genug aufladen lassen? Lass es doch über Nacht am Netz hängen und dann sehen wir weiter.
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Macht es auch keine Piepsgeräusche oder ähnliches?
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
ich lasse es nochmal die Nacht über am Netz und poste morgen nochmal und nein es macht nicht einen Mucks wenn ich es versuche zu starten.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.365
Also habe ich das Netzteil wieder angeschlossen aber selbst die LED vom Stecker leuchtet nicht und die Batterieanzeige geht auch nicht.

Das Netzgerät ist in Ordnung, wenn ja kann es am Akku liegen.

Walter
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Das Netzgerät ist in Ordnung, wenn ja kann es am Akku liegen.

Walter

Also das Macbook war über Nacht am Strom aber es hat sich leider nichts geändert :( Also starten tut es immer noch nicht und die LED vom Netzgerät und von der Batterie gehen auch nicht.

Ich habe mal rumgesucht und bei denen die diese Probleme aucht hatten war das Logic Board oder der Akku kapput. Weiß vielleicht jemand wie viel das Kostet das zu Reparieren, bin ja leider nicht mehr in der Garantie, die geht ja leider nur ein Jahr.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wenn das Logic Board kaputt ist, ist die Reparatur von den Kosten her unnütz. Also wäre es sinnvoll ein neues zu kaufen.

Wenn der Akku defekt ist, wird dich das nicht viel kosten. Der Akku wird um die 100€ kosten und wenn du es selber einbaust sparst du dir noch die Werkstatt.
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
wenn ich das Macbook jetzt aufschraube und den Akku heraus nehme müsste ich das netzteil wieder anschließen können oder? Also wenn es am Akku liegt müsste das Macbook ja wieder starten oder?

@update: Habe ihn jetzt mal wieder getrennt und danach bissel am Stecker vom Netzteil gewackelt und jetzt läuft er wieder :) also kann der Thead hier geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also ist doch das Netzteil lädiert.
Geschlossen wird hier gar nichts, weil ja auch andere von diesem Thread lernen können oder sich mit dem gleichen Problem wieder melden.
Freu dich, aber ich würde trotzdem genau orten, wo der Fehler liegt und schauen dass, er eliminiert wird. Sonst sitzt bald wieder vor dem schwarzen Schirm.
Ein jetzt wohl angenehmes Wochenende!
Salome