• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Retina mit 2,5 GHz & 128 GB SSD ODER MacBook Pro 13" Retina mit 2,6 GHz & 256 GB SS

Alan_Garner

Idared
Hy Leute,

Ich hab zur Zeit nen MacBook Air4,2 13", 1,7GHz Intel Core i5, 4GB 1333 MHz DDR3 mit 121GB Flash Speicher. Jedoch will und brauch ich einen besseren Mac, da das Air schnell überlastet ist und heiß wird, durch irgendwelche Programme. Meine Wahl fiel auf ein Macbook Pro 13" mit Retina Display. Das Mac ist das einzige was von der Größe her passt: es ist nicht zu klein und nicht zu groß. Also perfekt für unterwegs. Außerdem ist es das einzige Mac Pro, welches relativ dünn ist.....

Nun die Frage, was sinnvoller ist:

Macbook Pro Retina 13"
2,6 GHz i5 Prozessor
und 256GB Flash Speicher

ODER

MacBook Pro Retina 13"
2,5 GHz i5 Prozessor
und 128GB Flash Speicher

Nun die eigentliche Frage: ich kenn mich mit den ganzen Arbeitsspeicherdaten nicht aus... Was ist der Unterschied zwischen 2,5 und 2,6 GHz, außer die Zahlen??? Ist es sinnvoll einen 2,6 zu kaufen oder reicht ein 2,5 dicke aus, wenn der "reale" Lesitungsunterschied zwischen beiden nicht grad groß ist???

Danke

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Durch welche Programme wird das MBA denn überlastet?

Die 0,1 GHz kannst du getrost ignorieren, wichtiger ist genügend RAM, wenn du viele Programme gleichzeitig nutzt.

Crella

Salvatico di Campascio
Die Frage ist eigentlich nur, ob du den zusätzlichen Festplattenspeicher brauchst. Leistungsunterschied wirst du keinen merken.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ein Unterschied besteht nur zwischen einem i5 und einem i7 Prozessor. Da es sich hier jeweils um i5er handelt, ist der Unterschied marginal.

Wichtig ist die Menge an RAM und die Größe der Festplatte.