• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 13'' Retina Beschichtung

Ruben2895

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro 13'' Retina aus dem Jahr 2014 gekauft und musste feststellen, dass sich die Beschichtung am Displayrand löst. Ist wohl ein bekanntes Problem..

Kann ich da auf Kulanz von Apple hoffen? Garantie habe ich leider keine mehr..

Wenn nicht gibt es eine sonstige Möglichkeit?

Danke und Grüße
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Wende Dich diesbezüglich einfach an den Apple-Support, nur dort wirst Du eine Antwort erhalten, welche Dich wirklich weiterbringt. Ich kenne MacBook User, welche auch außerhalb der Garantie ein neues Display bekommen haben, aber daraus würde ich jetzt nicht auf alle diesbezüglichen Anfragen schließen wollen. Fragen kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Würde mal bei Apple nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass das auf Kulanz repariert wird. Bist ja kein Einzelfall mit dem Problem. Ansonsten musst Du das Display wohl auf eigene Kosten reparieren lassen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Geh damit zu einem Apple Store oder Apple Service Partner. Dort muss das ganze überprüft werden. Solche Beschädigungen der Beschichtung können nämlich auch durch falsche Pflege auftreten und deshalb sind nicht alle Fälle die mit der Beschichtung auftreten gleich eine kostenfreie Reparatur.
Du kannst gerne bei Apple anrufen und es dokumentieren lassen, aber eine Entscheidung darüber wird dort nicht getroffen, sondern nur dort, wo es auch begutachtet werden kann.
 

TomApple23

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.06.15
Beiträge
15
Es kommt ganz stark darauf an, ob es sich um einen Materialfehler oder Gebrauchsspuren handelt. Wenn letzteres der Fall ist, werden die es wohl auf falsches Handling oder Pflege schieben.
Ich würde aber auch einfach mal in den Laden stiefeln. Und ein bisschen forsch und dreist sein. Die sind darauf spezialisiert "weiche" Kunden mit wehwehchen loszuwerden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Aus eigener Erfahrung hat es bei meinem MBP Retina reibungslos bei einem Service Partner geklappt. Musste das Gerät ein bis zwei Tage dalassen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Ruben2895

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
11
Ein Apple Partner in der Nähe repariert es kostenlos. Gibt wohl ein Austauschprogramm von Apple. Jetzt heißt es 1-2 Wochen warten[emoji849]
 
  • Like
Reaktionen: MacBookProUser